Handy-Shell Erfahrungen

  • Hallo ihr,


    bei smartsam.de gibt das gerade Handysgell von Epocware für nur
    14,95 (bis Sonntag). Da ist ja mal die hälfte billiger.
    Nun meine Frage, lohnt sich das Progy? Speziell für das 5800?
    Was ist da so das absolute highlight? Also was dem 5800 fehlt? Der standby screen?
    Und hat jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema "höherer Akkuverbrauch" und "Stabilität"?
    Gruß der A-Jäger

  • servus,


    grundsätzlich halte ich handyshell für eine sehr gute applikation, um den homescreen perfekt zu ersetzen, funktioniert soweit auch ganz gut, ist stabil, nuuur: stromverbrauch geringfügig höher, ziemlicher ram-fresser, zu wenig editierbar UND (zumindest bei mir -->5800); sobald ich hs aktiviere ertönt der standardklingelton, wenn jemand anruft und nicht der von mir eingestellte.
    wenn dieser "bug" nicht wäre, hätte ich mir die sw gekauft. aber so bleibts leider nur beim testen! :(


    lg wolf

    STANDARD

  • Für mich wäre sogar der halbe Preis zu viel,
    bin einfach mit dem Homescreen zufrieden.

    Touch | Play | Share

  • Inwieweit kann man Handy Shell denn anpassen?
    Ich finde die große Uhrzeit gut, und das Weather-Plugin. Die restlichen Sachen wie diese 100 Verknüpfungen brauche ich nicht. Kann man das dann so definieren, dass es nur Uhrzeit + Wetter anzeigt?
    Geht aus den Screenshots nicht hervor...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Inwieweit kann man Handy Shell denn anpassen?
    Ich finde die große Uhrzeit gut, und das Weather-Plugin. Die restlichen Sachen wie diese 100 Verknüpfungen brauche ich nicht. Kann man das dann so definieren, dass es nur Uhrzeit + Wetter anzeigt?
    Geht aus den Screenshots nicht hervor...


    Das Weather-PlugIn ist einfach Handyweather, das beim Kauf von Handyshell mit Lizenz für ein Jahr automatisch mitgekauft wird.


    Und ja, du kannst jede Verknüpfungsleiste einzeln aktivieren oder deaktivieren, allerdings sind die Editierungsmöglichkeiten innerhlab der Leisten tatsächlich relativ gering. Anpassen kannst Du nur die erste Leiste.


    In Deinem Fall würde ich nur Handyweather kaufen.

  • Ach so, handy weather ist dann automatisch mit dabei... Das hab ich nämlich schon gekauft. Leider kann man ohne handy shell handy weather nicht im standby screen anzeigen lassen.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    (zumindest bei mir -->5800); sobald ich hs aktiviere ertönt der standardklingelton, wenn jemand anruft und nicht der von mir eingestellte.
    lg wolf


    also das funktioniert bei meinem 5800 so, wie es soll!

  • was mich stört:
    1. Ich habe über 'Optionen'->'Einstellungen'->'Plugins' den Punkt 'Telefon Einstellungen' deaktiviert.
    Nach dem verbinden des Telefons via USB (Massenspeicher) mit dem PC ist dieser Punkt jedesmal wieder aktiviert!
    2. Mein 'congstar' - Betreiberlogo wird nicht angezeigt.
    3. Um ein Profil zu wechseln, muss ich 6x klicken, mache ich es über die EIN/AUS-Taste, brauche ich nur 2. Also ein völlig sinnloser Menüpunkt, den man auch nicht editieren kann

  • Zitat

    Original geschrieben von kalki
    was mich stört:
    1. Ich habe über 'Optionen'->'Einstellungen'->'Plugins' den Punkt 'Telefon Einstellungen' deaktiviert.
    Nach dem verbinden des Telefons via USB (Massenspeicher) mit dem PC ist dieser Punkt jedesmal wieder aktiviert!
    2. Mein 'congstar' - Betreiberlogo wird nicht angezeigt.
    3. Um ein Profil zu wechseln, muss ich 6x klicken, mache ich es über die EIN/AUS-Taste, brauche ich nur 2. Also ein völlig sinnloser Menüpunkt, den man auch nicht editieren kann


    Zu Punkt 3.


    Sinnlos ist dieser Menü Punkt nicht. Wie soll man sonst sofort erkennen welcher Profil momentan aktiv ist?


    Ich hab das so bei mir eingestellt:


    Rote Taste -> Handy Shell Menü (Anwendungen werden nicht beendet)


    Mittlere Taste -> Das normale 5800 Hauptfenster (also 2x Mitt.Taste -> Nokia 5800 Menü).

  • Mir gefällt das Programm sehr gut, ich habe nur ein sehr doofes Problem.


    Im S60 Menü Display aus nach 10 Sek, Tastensperre nach 15 sek aktiviert.


    -Wenn ich aber per seitlichem Schalter vorher die Sperre manuell aktiviere, bleibt das Display beleuchtet und geht nicht aus!
    Bei Tastensperre ohne manuellen Eingriff geht das problemlos.


    -Was bedeutet eigentlich der Menüpunkt Optionen->Einstellungen-> "Erscheinen nach"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!