Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten

  • Re: Re: Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten



    Nein, MWconn hilft leider auch nicht; gerade probiert mit demselben negativen Ergebnis. Verbindung ja / Datenfluß nein.
    Allerdings wirft MWconn in einem Feld in der mitte des kleinen Statusmonitors eine Meldung aus: "Fehler FRZ 4" (mit Wechsel auf FRZ 5, 6, ... mit Zeitverlauf)


    Jemand jetzt eine Idee?

    UVMZ

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    Die Dateneinwahl zeigt aber weiterhin ein und dasselbe Problem: Einwahl funktioniert / IP-Adresse wird zugeordnet / Datenfluß leider weiter = O!


    Mache mal bei bestehender Verbindung ein cmd-Fenster auf und gebe dort ein:


    nslookup http://www.heise.de


    Wenn du eine Antwort mit IP bekommst, gut, wenn nicht, hast du ein DNS-Probleme, da sollte dir der Provider die richtigen Zugangsdaten nennen.

  • Hier der Test und sein Ergebnis: es ist ein DNS-Problem!


    Weder mit eigentragenen DNS-Server (lt. Simyo-Mitteilung) noch mit Einstellung "Automatisch" klappt's.
    ___________________________________________________________
    C:\>nslookup http://www.heise.de
    *** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
    Server: UnKnown
    Address: 127.0.0.1


    *** http://www.heise.de wurde von UnKnown nicht gefunden: No response from server


    ====== oder ========


    C:\>nslookup http://www.heise.de
    DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
    *** Der Servername für die Adresse 212.23.97.2 konnte nicht gefunden werden:
    Timed out
    ___________________________________________________________


    Scheint also eine Störung zu sein :-((((

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Und wenn du die aufgelöste Domain in den Browser eingibst geht es?


    http://193.99.144.80


    nein, direkt geht auch nicht.


    In der IP-Wolke, in der ich nach der Einwahl ankomme, ist offenbar niemand ;-)

    UVMZ

  • .... das heftigst ist ja die Antwort vom Simyo-Support auf meinen aufgemachten Call hin:


    >Guten Tag XXXXXXXX,
    >
    > vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Datenverbindung.
    >
    > Bei der von Ihnen genannten Funktion handelt es sich um eine
    > geräteabhängige Funktion, auf die simyo keinen Einfluss hat.
    >
    > Bitte wenden Sie sich daher bezüglich Ihrer Anfrage direkt an den
    > Gerätehersteller.
    >
    > Neu: Handy-Internetpaket 1GB - 30 Tage entspannt surfen für nur 9,90 EUR
    > bis 1GB. Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung für
    > Handy-Surfspaß im ganzen Internet.
    >
    > Viele Grüße
    >
    > Nadinne Bxxxxxxxx
    > simyo Service Team


    Die geben Sich mit Ihren Kunden richtig Mühe wie man sieht! ;-)


    Am Besten man meidet den Laden!


    PS.
    Es liegt ganz sicherlich nicht an meiner "Hardware". Das beschriebene Verbindungsproblem besteht nach ausführlichen Tests meinerseits an 3 verschiedenen Notebboks mit 3 verschiedenen UMTS-Cards verschiedener Hersteller (Huawei und Novatel) und zusätzlich auch an einem UMTS-Router in gleicher Weise.
    Diese Hardware habe ich allesamt bereits erfolgreich genutzt mit Vodafone DE, T-Mobile D, o2 DE, T-Mobile NL, Yoigo ESP, A1 Austria. Überall problemlos. Nur mit der neuen Simyo SIM-Karte läuft es nicht!


    Es ist definitiv entweder eine Netzstörung oder meine Simyo-SIM ist nicht korrekt für Datendieste ferigeschlatet.

    UVMZ

  • vielleicht interessiert es Euch ja noch wie das Ganze ausgegangen ist:


    Ich habe denen zum Support gehörig meinen Meinung gesagt und aufgefordert, die Administration der SIM-Karte in ihren Systemen zu überprüfen (weil ich inzwischen das Netz in Mainz selbst als Fehlerursache ausschließen konnte, denn 200 km entfernt hatte ich am WE dasselbe Problem).
    Es konnte jetzt nur noch ein individuelles Problem meiner Karte sein und siehe da, der Support setzte sich endlich mit dem Problem auseinander:


    "Wir bedauern, dass Sie das Internet nicht wie gewünscht nutzen können.
    Uns in bekannt, dass es in Einzelfällen zu einer Fehlfunktion im Bereich
    des mobilen Internets kommen kann, leider ist Ihre simyo SIM-Karte von
    diese Ausnahme betroffen. An einer Behebung wird zurzeit gearbeitet."


    Seit heute früh läuft es endlich, ohne dass ich bei mir irgend etwas an der Konfiguration verändert hätten :-))



    Trotzdem unterm Strich einen schwache Leistung von E+/Simyo!

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Edit Button nicht mehr gefunden?


    Selbst wenn er ihn gesucht hätte (was bei einem echten Informationsupdate nicht unbedingt notwendig gewesen wäre), wäre dieser deaktiviert gewesen: Klick. ;)


    immanuelkant: Danke fürs Update, gut zu wissen, dass sich bei Simyo offensichtlich doch jemand bewegt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!