Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE

  • Zitat

    Ein 2 GHz P4 sollte aber doch etwas mehr bringen, selbst mit SD-RAM.


    Seh ich genauso..habe mit den Standard-Einstellungen ca. 5200 Punkte und das mit einem
    PIII-1000 (Coppermine), GeForce 3 Ti 200 und 512 MB PC100 SD-RAM auf nem alten BX-Board.. :D

  • Hallo!


    Also hier scheint irgend eine oder mehrere Komponenten extrem zu bremsen. Vielleicht inkorrekte Einstellungen im Bios? Antialiasing aktiviert? Irgendwelche anderen ausbremsenden Filteroptionen? CPU richtig erkannt? Sind alle notwendigen und richtigen Treiber installiert?


    Kleiner Richtwert: Mein Athlon XP2000+ mit MSI G4 Ti4200 und 512 MB DDR-Speicher (Samsung) bringt mit Standardwerten (RAM, CPU, Graka) ca. 9100 3D-Marks. Mit etwas Graka-Overclocking (285/570) sind aber auch leicht über 10000 drin ;)


    Gruss, Thomas

  • Re: Re: Re: Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE


    Zitat

    Original geschrieben von Melone


    Die doppelte Punktzahl? Das wären ja fast Werte, die mit DDR oder RDRAM erzielt werden. Diese niedrige Punktzahl liegt ganz sicher am SDRAM.


    austro handy fan: wie alt ist denn der Rechner? Kannst du beim Booten die Spannung des Prozessor ablesen?



    Der Rechner ist 1 Jahr alt.
    Die Spannung kann ich nicht ablesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    welches Betriebssystem nutzt du, welchen Detanator Treiber hast du für deine Geforce Karte und mit welchen Einstellung absolvierst du den Benchmark - du solltest die Standardeinstellungen dafür nutzen.


    Thorsten



    Ich habe Win XP, und ich habe den Treiber von der MSI Treiber CD und es sind die Standarteinstellungen.



    Mfg

  • Lad dir mal den neuesten Detonator runter. klick


    Ein Freund von mir erreicht mit einem PIII 766 MHz, 384 MB SD-RAM und einer Gf4 Ti 4200 (64 MB DDR) knapp 6000 Punkte.


    Viele Grüße, webbi


    PS: Zum Vergleich, was mehr RAM und ein besserer Prozessor für Auswirkungen hat, mein System: Mit dem XP 1800+, 768 MB DDR und der gleichen Graka komme ich auf 9250 Punkte...

  • Re: Re: Re: Re: Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE


    Zitat

    Original geschrieben von austro handy fan
    Der Rechner ist 1 Jahr alt.
    Die Spannung kann ich nicht ablesen.

    Sicher! Schau mal bei BIOS bzw. Hardware-Monitor (z.B. ASUS-Probe für ASUS-Boards). Wenn da keine Spannung angezeigt wird, würde es mich wirklich wundern!


    cu Floh;)

  • Deine Werte sind wirklich extrem niedrig, aber wie kann man bei solch einem System keinen DDR Ram nehmen. Mein System: Athlon 1700XP 256DDR, Geforce 3 Ti200 kommt auf 8100 Punkte bei 3DM 2001.

  • Zitat

    Original geschrieben von felixstr
    Deine Werte sind wirklich extrem niedrig, aber wie kann man bei solch einem System keinen DDR Ram nehmen.

    Hm, das Board unterstützt ja anscheinend noch überhaupt keinen DDR-Ram, deswegen kann er dort auch keinen reinsetzen. ;)


    Da würde ich persönlich in den sauren Apfel beissen und ein aktuelles Markenboard mit passendem DDR-Speicher kaufen, andernfalls wird die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte überhaupt nicht genutzt und du hast das Geld dafür quasi zum Fenster rausgeworfen.


    PS: Mein alter Athlon 700 mit Geforce 1 DDR und 256 MB brachte es auf ungefähr die gleiche Leistung...:rolleyes:


    Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!