Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE

• Also mein Bericht:

Mit den Nvidia Treiber 41.09 habe ich 9915 3d Marks, bei nicht übertackteter Graka.

Wie weit kann ich mich mit übertackten trauen ??

Mfg

Moritz

• Also das Ergebnis hört sich schonmal gut an. Mit Overclocking musst du halt testen, was deine Graka packt. Das merkst du dann, wenn es (unter Belastung) Bildfehler gibt oder gar abstürzt. Meine MSI G4 Ti4200 mit 128 MB läuft momentan absolut stabil bei 290/590. Taste dich langsam in 5 Mhz-Schritten ran und lasse dann ein Spiel oder Benchmark mit hoher Grafikauslastung laufen. Wenn Bildfehler auftreten, wieder runtertakten.

Man sollte aber am Ende immer ein wenig Luft lassen, also die Karte nicht unbedingt kurz vor der Absturzgrenze takten.

• Na das hört sich doch ganz gut an! Problem ja eigentlich gelöst...
    Wie gesagt, was das overlocken angeht mußt Du Dich selber "rantasten" da kann man keine pauschalen werte angeben, ist von system zu system verschieden....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo !!

Bin derzeit bei 10079 3D Marks.

Sollte ich beim Overlocken die Filter und das Anti-Alasing wieder einschalten, oder reicht das auch ohne.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!