Nokia 5800 XM SIP-Telefonat

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluebird68
    Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren bis auf ein Problem was für mich die Software nutzlos macht. Und zwar schaltet die Anrufsignalisierung bei einen eingehenden Anruf der nicht angenommen wird nicht mehr ab und das 5800 klingelt ewig vor sich her bis man dies händisch abschaltet.


    Ich habe dem Entwickler deswegen jetzt mal eine Mail geschrieben und er hat mich gebeten hier im Forum zurück zu melden, dass er sich das Problem anschaut und eine neuere Version dann rausbringen wird:


  • Hallo,


    Also das Programm ist schon ganz gut.
    Als Nebenstelle an einer Fritzbox funktioniert´s.
    Nur der Klingelton ist viel zu laut und nicht einstellbar.

    Gruß
    Ingo

  • Gibt es hier schon was neues vom Entwickler?


    Auch ich suhe noch eine Möglichkeit für Voip mit 1&1 und dem Nokia 5800xm.


    Wenn der Entwickler den Bug mit dem Endlosklingeln noch "wegprogrammieren" kann wäre es ja endlich eine Lösung um das Voip auf dem 5800 zum Laufen zu bekommen.


    Ich habe aber noch ein speziellen Problem. Vieleicht wisst ihr es ja: Habe noch eine Fritz WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33. Hier kann man ja noch keine Internettelefone anmelden. Wir die Software VPhone hinter der Fritzbox (wegen dem Port 5060) funktionieren?


    Grüße
    variantler

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hi,


    es gibt noch nichts neues vom Entwickler.


    Eure FritzBox Probleme kann ich nie nachvollziehen.


    Willst du das Handy mit einem sipgate Account (oder anderen VoIP Anbieter) benutzen oder es an die FritzBox anmelden?


    Imo wäre das ja ein Unding, wenn die FritzBox nicht die Verbindung zu UDP Port 5060 zu anderen IPs durchlässt, nur weil sie an ihrer eigenen LAN-IP an diesem Port ebenfalls lauscht.
    Normalerweise sollten technisch beide Fälle möglich sein. (habe selber keine FritzBox als Router)

  • Also ich will in erster Linie einen funktionierenden Voip-Clienten für mein Nokia 5800xm zusammen mit 1&1. Bei Fring funktioniert es, die Qualität ist aber inakzebtabel. Nimbuzz funktioniert nicht zusammen mit 1&1, evtl. wegen dem Port-Problem.
    Da wäre VPhone noch eine Alternative. An der Fritz will und kann ich nichts als Voip-Phone anmelden. Will eindach vom Nokia direkt über Voip telefonieren.


    Grüße

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

  • Nimbuzz


    Hallo!


    Also über Nimbuzz läuft es jetzt für mich akzebtabel.


    Ich konnte allerdings 1&1 dort nicht direkt anmelden, sondern musste den Umweg über pbxes.org gehen.
    Das funktioniert jetzt einwandfrei. Spachqualität ist OK.
    Habe bei pbxes.org sogar noch den Vorteil, dass ich mehrere VoIP- Accounts eintragen kann und per Wahlregel festlegen kann, wann welche verwendet werden soll.


    Also ist für mich das Thema erstmal gelöst.


    Wäre aber trotzdem toll, wenn weitere Erfahrungen mit VPhone hier gepostet würden.


    Grüße


    variantler

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!