Simyo Simkarte incl. Handy-Internetpaket 1GB für ein Euro

• Die Simyo-Mail hatte ich bekommen, bevor die Karte überhaupt hier war...
    Nach Erhalt der Karte diese ins Handy gelegt.
    Zunächst kam eine SMS mit dem Text: "Die Buchung des Handy-Internetpaketes 1GB wurde entgegengenommen. Die Option beginnt mit Erhalt der Start-SMS...."

5min später dann eine weitere SMS: "Ihr Handy-Internetpaket 1GB ist nun eingerichtet..."

Ich denke, man sollte also durchaus noch die 2. SMS abwarten. Vielleicht war das bei einigen hier nicht der Fall und es wurde gleich losgesurft!?

Jedenfalls klappt Internet mit der Karte problemlos.

PS: Wie kann man eigentlich überprüfen, ob nicht noch zusätzlich, z.B. die Sprach-Flat, gebucht wurde. Das müsste dann auch über die 1155 angesagt werden, oder?

Leider wurde die SIM nicht unter "Mein simyo" zu meinen bisherigen Simkarten hinzugefügt. Heisst also, man muss sich für die 1€-Sim extra nochmal registrieren?

• Die Sprach-Flat kann momentan gar nicht mit dem Internet-Paket zusammen gebucht werden.

Um mehrere SIM-Karten über einen Account zu verwalten, musst du die SIM-Chef-Funktion benutzen (ich kann das aber nicht empfehlen!).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von knocker

PS: Wie kann man eigentlich überprüfen, ob nicht noch zusätzlich, z.B. die Sprach-Flat, gebucht wurde. Das müsste dann auch über die 1155 angesagt werden, oder?

Daten-Flat u Sprachflat gleichzeitig sind technisch "noch" nicht möglich

Siehe Hier

also keine Angst :D

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ok, danke. :) Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Um mehrere SIM-Karten über einen Account zu verwalten, musst du die SIM-Chef-Funktion benutzen (ich kann das aber nicht empfehlen!).

Sim-Chef nutze ich schon. Die Sim-Chef-Nummer ist aber derzeit genullt, was das Guthaben betrifft, da ich nicht mehr nachgeladen hatte. Darüberhinaus wird darunter eine weitere Nr. verwaltet, die regelmäßig genutzt wird.
    Daher hätte ich vermutet (gehofft), dass die Sim aus dieser Aktion dort hinzugebucht wird. Dass das Guthaben der Chef-Nummer auf 0€ gesetzt wurde, dürfte hierbei eigentlich keine Rolle spielen...
    Frage mich auch, ob dieses Guthaben tatsächlich mit einer Nachladung reaktivierbar ist (waren knapp 10€) bzw. was mit der anderen, regelmäßig genutzten Nr. im Online-Portal passiert, wenn ich nichts mehr mit der Chefnummer mache und die ggf. irgendwann deaktiviert wird. Aber das hier ist ja eigentlich der falsche Thread dafür... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lässt sich das auch etwas genauer benennen? ;)
    Schreib doch einfach ab, was im Display steht und gebe es hier wieder.

Also es steht dort (5610):

"Erst Paketdatendienst abonieren"

Was nun?

• Ich hab folgendes Problem:

1. SMS erhalten mit Begrüßung zur 1 GB Surfflat
    2. SMS erhalten von wegen Surfflat ist nun aktiv

Und seit dem bekomme ich im Minutentakt eine SMS von 0177-0702700, in der steht:

Zitat

Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Bitte laden Sie über simyo.de auf ...

Als Guthaben unter Mein Simyo wird 1.00 € angezeigt. Was kann das sein?

Surfen mit GPRS an sich klappt aber irgendwie hab ich nur ne Datenrate von 1 kb/s. Ist das ein normaler Wert ?

• also das mit den SMSen ist doch sehr komisch. Hast du irgendwas im Postausgang,dass gesendet werden will? Ansonsten: Nerv die Hotline ^^

Geschwindigkeit hatte ich heute bei GPRS ~4 KB/s und mit UMTS ~30-40 KB/s. Jeweils mit Nokia N95 über Joikuspot.

• Ich bin bei ~ 300-400 kbit/s download/upload und 180ms ping ueber UMTS mit 'nem GI Option 225 Stick

Mehr hatte ich mir auch nicht erwartet, von daher passt's :-)

HSDPA ist natürlich kein Vergleich, aber sonst ist alles top :top:

• Wie messt ihr die Geschwindigkeit?
    Hat eurer handy so eine Funktion?
    Ich surf mit Congstar über GPRS und wollt mal den Speed messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!