Simply Kartenpfand?

• Fixe Frage weil ich nix im Internet gefunden habe.

Simply erhebt ja Kartenpfand. Ich habe von denen noch eine Sprach- und die Datensim. An welche muss ich das ganze schicken?
    Sollte man Einschreiben verwenden, also hat jemand mit der Rücksendung schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

• Hallo giles_gs,

an deinen Vertragspartner (SIMply Communication GmbH,
    Wilhelm-Röntgen Str. 1-5, 63477 Maintal) zurückschicken.

Natürlich per Einschreiben! Bei einem normalen Brief geht schon mal was verloren und du hast dann keinen Beweis, das du was abgeschickt hat.

Mein Tipp noch: Klebe auf dein Schreiben die Sim-Karte drauf(so dass man die Simkarten-Nr. sieht), und mache vor dem Absenden eine Kopie.

Bei Simply&Co. sollte man vorsichtig sein. Lieber zuviel als zuwenig Sicherheit.

Grüßles

J.

• Ich hatte meine Karte per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt und dennoch wurde das Kartenpfand von meinem Konto abgebucht. Erst nach einem (kostenpflichtigen) Anruf bei der Hotline wurde das Geld zurücküberwiesen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wie ich im Thread "http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3471575#post3471575" bereits schrieb, ist Vertragspartner des simply Data Angebots die Victorvox GmbH, die aber in den AGB weder eine Rücksendung der SIM noch ein Kartenpfand anbedingt. Es ist also nicht notwendig die Daten SIM zurückzusenden. Eine etwaige unberechtigte Abbuchung kann man ja einfach zurückbuchen lassen.
    Voice SIMs habe ich übrigens schon zwei Stück je per Standardbrief für € 0,55 zurückgesandt und die kamen beide an.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ok danke für die Infos, ich habe jetzt beide Sims in einen Brief gepackt und werde sie Morgen per Einschreiben an Simply zurückschicken, was soll ich auch hier damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!