AppStore und mehrere iPhones - Hilfe

• Hallo.
    Obwohl ich hier die Suche-Funktion benutzt und im Web stundenlang gesucht habe, bin ich bzgl. folgender Frage nicht fündig geworden:

Was passiert mit einem iTUnes-Store- /App Store-Account wenn man sein iPhone abgibt?

Folgendes Problem: Seit letzten Freitag habe ich nun 2 iPhones im Besitz, ein 2G und nun noch ein 3G.
    Bisher habe ich mit dem 2G im iTunes-Store und im App Store diverse Programme gekauft.
    Nun habe ich das 3G und möchte das 2G dort abmelden, weil es Montag von einem Bekannten übernommen wird (samt Vertrag). Ich möchte natürlich nicht, dass er über meinen Account dort kaufen kann und ich das hinterher bezahlen muss. Es gibt aber weder über iTunes noch im Web die Möglichkeit dieses iPhone irgendwie "abzumelden". Da er die Rufnummer ja mit übernimmt stehe ich da wohl vor einem Problem. Oder ist es vielleicht so, dass, wenn er das 2G nun zuhause bei sich an seinem PC anmeldet (ich habe es am Mac damals eingerichtet), er sich dann auch selbst im iTunes-Store neu registrieren muss? Oder weiß jemand wie ich dieses 2G "abmelden" kann?

Gruß
    Thorsten

• Du musst bei jedem Kauf das Passwort des iTunes-Accounts eingeben. Solange du dieses nicht mitlieferst, wird der neue Besitzer auch nicht auf deine Kosten einkaufen koennen.

• Ok, das hilft mir schon mal weiter. Aber dem neuen Besitzer nicht. Wie soll er dann kaufen können?
    Aber gibt es keine Möglichkeit, dass ich das 2G hier abmelde und er es bei sich komplett neu registriert?

• wenn du das iPhone zurücksetzt, wird es beim Einrichten mit dem iTunes-Acc synchronisiert, der auf dem Aktivierungs-PC eingestellt ist. Somit wird dann sein iTunes-Acc auf das neu eingerichtete iPhone übertragen.

• heißt das dann, dass Programme die im App-Store gekauft wurden auf den Account lizensiert sind und nicht auf ein Iphone?

Hintergrund:
    Ich habe momentan ein 2G im Betrieb und würde gerne Software kaufen.
    Allerdings ist evtl eine Anschaffung des 3Gs in Planung.
    Insofern würde ich Programme ungern doppelt kaufen.

Kann ich für das 2G gekaufte Programme dann einfach per Itunes auch auf dem neuen installieren?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    heißt das dann, dass Programme die im App-Store gekauft wurden auf den Account lizensiert sind und nicht auf ein Iphone?

[...]

Korrekt, so ist das!

Zitat

[...]

Kann ich für das 2G gekaufte Programme dann einfach per Itunes auch auf dem neuen installieren?

Ja.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Moin!

Alles schön und gut, aber nach meinen Informationen kann man die im AppStore gekauften Applikationen auf bis zu fünf Geräten parallel nutzen.
    Angenommen man hat ein iPhone, dann vielleicht noch ein 3G und einen iPod Touch. Jetzt wird eines oder vielleicht sogar mehrere der Geräte ein- oder mehrmals (z.B. aus Garantiegründen) getauscht.
    Was passiert, wenn man insgesamt über diese magische fünf kommt? Merkt sich iTunes alle Geräte, die je synchronisiert wurden? Und wenn ja: wo kann man diese wieder "abmelden". Ich glaube darauf bezog sich die eigentliche Frage von Thorsten.

Danke und Gruß,
    Diet

• Das mit den fünf Geräten bedeuted meiner Meinung nach nur, das man bis zu 5 PC / Mac oder was immer für einen Account aktivieren kann. Die Zahl der iPods, iPhones werden hier nicht hinzugezählt. Es geht letztlich darum, dass im iTS gekaufte Musik oder Videos nicht auf unendlich viele Rechner (!) weitergegeben werden kann und nicht welche und wie viele Endgeräte synchronisiert werden.

Offiziell heißt das dann auch "Computeraktivierungen". Diese kann man in seinen eigenen Apple Account Daten editieren. Ist aber meines Wissens nach nicht notwendig, da der zuletzt aktivierte Rechner IMHO den Ältesten automatisch rausschmeisst.

Och danke! Und selbst so?

• Nochmal ne Frage:
    Nach einem Sync wollten so gut wie alle installierten Programme nicht mehr. Ich wollte dann unterwegs ein Programm neuinstallieren, um zu testen ob das hilft.
    Intelligenterweise nahm ich dazu ein gekauftes Programm.

Will ich dieses neuinstallieren, schaut es aus wie wenn ich es neu kaufen müsste.

Ist dies der Fall? Oder wird der Betrag automatisch wieder gutgeschrieben?

• Du kannst jedes gekaufte Programm jederzeit nochmals kostenlos aus dem App-Store laden, sowohl vom iPhone aus als auch vom PC/Mac aus.

Solltest du irgendwann mehr wie 5 Geräte registriert haben, kann man in den Einstellungen im iTunesStore am PC/Mac die Geräte zurücksetzen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!