Mirror's Edge - Grafikkarte unterstützt keine Physik-Hardware-Beschleunigung

• Hey Leute,
    Ich habe mir das Spiel Mirror's Edge gekauft.

Jetzt wollte ich im Spiel die PhysX-Effekte aktivieren, doch dann erscheint immer folgende Meldung:

Aber ich bin doch der Meinung, dass die GeForce 8800 die Physik-Hardware-Beschleunigung bereits an Bord hat, oder liege ich da falsch?

Ich habe auch das hier installiert:
    http://www.nvidia.co.uk/object/physx_9.09.0121_whql_uk.html

Jedoch ohne Erfolg. Die Meldung bleibt.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße,
    Hendrik

• Doch, laufen tut es. Aber es hat bei physikalischen Effekten manchmal Hänger, was ich persönlich darauf zurück führe, dass die PhysX-Hardware-Beschleunigung nicht erkannt wird.

In der Nvidia-Systemsteuerung müsste es meines Erachtens auch korrekt aktiviert sein:

• Nein, ich meine das:

Unter XP habe ich das in der Systemsteuerung. Sind dann auch noch ein paar mehr Infos auf den verschiedenen Reitern.

Grüße, Jens

• Von der Seite mit der PhysX Software:

"..erforderlicher Grafiktreiber v177.81 oder später..."

Installiert bei dir ?

Damn.. ich seh gerade auf deinem Screenshot, der Treiber ist aktuell... :apaul:

• @SGJP
    Danke, aber in der Systemsteuerung gibt es bei den PhysX-Eigenschaften nur das, was ich am 01.02. um 20:52 postete.

• Du hast einen Screen vom Grafiktreiber gepostet. Mangels Nvidia kann ich nicht vergleichen ob das Extra-Tool von Nvidia (installieren die Physix-Spiele immer, egal welche Graka man hat) mehr/andere Einstellungen bietet. Ich habe halt in der Systemsteuerung diesen Extra-Button.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!