Video bearbeiten - mit welcher Software? (welches Format wählen usw.)

  • Hi leute mal ne frage, haben gestern auf nem Geburtstag nen paar videos gedreht mit einer Festplatten-videokamera. wollte mich eben hinsetzen und alles per windows-movie-maker bearbeiten jedoch geht das wohl nicht, er nimmt keine .MPEG filme an... die filme an sich lassen sich über den mediaplayer nur ohne ton abspielen hmm auch blööd


    kennt jemand ein nettes freeware-programm bei dem man mpeg videos, fotos, sounds mischen kann? muss net mehr viel können, ein paar nette übergänge wären noch nett


    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Mir fällt da keine gute Freeware ein.
    Aber:
    Konvertier doch einfach in ein Format, mit dem der Windows Movie Maker umgehen kann, z.B. avi ... Konviertierungssoftware gibts ja jede Menge und ist über google.de zu finden.

  • Seit wann kann der WMM keine MPEGs mehr verarbeiten...? Meiner kann das...hab gerade nachgesehen.


    Da über den Mediaplayer kein Ton wiedergegeben wird, vermute ich viel eher einen "Fehler" bei der Aufnahme, bzw. die Videokamera hat ihrerseits eine falsche Kompression benutzt.


    Ist das so ein günstiges Teil von JayTech und Konsorten? Dann wundert es mich nicht...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Klar geht das mit dem MovieMaker, aber wenn Du mehr willst, kauf Dir Magix Video deLuxe. Das ist einfach super, es muss ja nicht die aktuelle Version sein. Ich meine, dass man z.B. bei Pearl, Amazone ... auch die Vorgänger-Version relativ günstig bekommt. Dann bei Magix registrieren, und bei der nächsten Aktion bekommt man dann die aktuelle Version wesentlich günstiger, ungefähr für den halben Preis.

    Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • so leute hab den beitrag eben erst wieder aus zufall gefunden, dachte er wäre aus dem KK-Fragen-Thread gelöscht worden...


    so folgendermaßen sieht die Sache aus


    die Filme haben das Format .MPG und lassen sich über den mediaplayer bloß ohne ton abspielen, über den vlc-player jedoch mit ton.
    hab mir eben mal die software "Virtual DUB" runtergeladen und die dateien in AVI umgewandelt, jedoch stottert der Film jetzt beim abspielen :(


    was kann ich tun?


    bin überfragt, in den ganzen Foren komme ich leider auch nicht weiter...
    thx

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • hi stonecold danke für die antwort, hatte es ebenfalls mi super 2009 versucht, viele fehlermeldungen und der computer lief auc h nicht mehr rund, habs löschen müssen...


    übrigens, es ist ein Sony Festplatten Camcorder

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Wenn du ausreichend kommandozeilenbegabt bist, probier MEncoder (Teil von MPlayer): http://www.mplayerhq.hu/


    Es muss alles über die Kommandozeile eingegeben werden, dafür bekommt man als Ergebnis genau das was man haben will. Vorausgesetzt natürlich man wählt die richtigen Optionen aus. Dazu sollte man sich mit der Materie etwas auskennen und Begriffe wie framerate, bitrate, samplingrate usw. sollten einem etwas sagen. Und man darf halt keine Angst vor der Kommandozeile und dem Suchen und genauen Lesen von Anleitungen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!