VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Spätestens 30.6.2010 geht doch logischerweise erst, wenn die Reservierung Ende 09/2009 stattfand/stattfinden wird.

Das Auto muß nach Bestellung innerhalb von 9 Monaten geliefert und zugelassen werden, inkl Verschrottung etc.

VW will für die VW-Prämie, daß das Auto max. einen Monat nach Rechnungsstellung zugelassen ist (Ausnahme: 3 Kalendermonate bei Fox, New Beetle, New Beetle Cabrio, Jetta, Golf Variant).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      Skorpion75: Mir gehts erst mal um die staatliche Umweltpraemie.

Das ist mir klar, habe das mit der VW-Umweltprämie nur zur Info hinzugeschrieben, weil die bis vor kurzem nur bis zum 31.08.09 galt.

Um die Abwrackprämie vom Staat zu erhalten, mußt du noch in diesem Jahr ein Auto kaufen ODER bestellen.
    Mit dem Kaufvertrag kannst du dann die Prämie Online reservieren.
    Dein neues Auto muß bis 30.06.2010 zugelassen werden.

Aufgrund der teils langen Lieferzeiten hat die Bafa dies so geregelt, sonst hätten viele kein Auto bestellt.

MAch dir also mal keine Sorgen.

Ansonsten kannst du auch mal bei motor-talk.de vorbeischauen. ;)

• Listenpreis
    22.007,00 € (inkl. Aktionspaket 557 EUR)

netCar Angebotspreis
    18.503,65 €

~ 16%

Grüße
    iThink84

Schatz, ich liebe Dich!

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Um die Abwrackprämie vom Staat zu erhalten, mußt du noch in diesem Jahr ein Auto kaufen ODER bestellen.
    Mit dem Kaufvertrag kannst du dann die Prämie Online reservieren.
    Dein neues Auto muß bis 30.06.2010 zugelassen werden.

Ich glaube, Du verwechselt die Reservierung mit der generellen Möglichkeit, die Prämie zu beantragen.

• Mit der Beantragung der Prämie wird diese automatisch reserviert, bis das neue Auto auf einen zugelassen ist und das alte Auto verschrottet wurde. ;)

• Ja, 9 Monate wird die Prämie reserviert.
    Wenn es länger dauert und noch was im Topf ist, gibt es auch noch die Prämie, ggf. mit Neubeantragung.

Das ist der Unterschied zwischen Reservierung, 9 Monate und 30.06.2010 :)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Dachte dies gilt seit dem 31.03.09, dass man den Antrag nur noch Online übermitteln kann. :confused:

Eben, so sehe ich das auch.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!