VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • bleint immer noch das Restrisiko bei Bestellfahrzeugen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Kohle...


    Wenn man nun 4 Monate auf die Karre wartet und bis dahin der Topf leer ist, ist man schön in den Hintern gekniffen.


    ...gehe ja mal nicht davon aus, dass VW dann auch noch sagt:
    "Nun haste die Umweltprämie ja nicht bekommen, dann gibt´s die 7.5 Scheine von uns auch nicht mehr. Da hinten steht Dein Sharan..." :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handykoenig
    bleint immer noch das Restrisiko bei Bestellfahrzeugen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Kohle...


    Jetzt müsste VW nurnoch das Risiko dafür übernehmen und der Deal wäre perfekt :) Oder unsere Regierung überlegt sich doch eine Art Reservierung der Prämie bei Bestellfahrzeugen.
    Auf jeden Fall dürfte sich jeder Daciakäufer in den Hintern beißen wenn er jetzt für 2000EUR mehr n Polo mit Klima, Radio etc kriegt. Allein vom Wiederverkauf rechnet es sich ja.

  • Hab gerade gesehen das ganze gibts auch mit einer 0,9% Finanzierung inkl. Vollkasko für 4 Jahre. Das sind dann nochmal über 2000EUR gespart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Hab gerade gesehen das ganze gibts auch mit einer 0,9% Finanzierung inkl. Vollkasko für 4 Jahre. Das sind dann nochmal über 2000EUR gespart.


    Hallo Partybombe,
    wie sieht denn Deine Rechnung aus?
    Ich komme auf keine 2000 EUR Ersparnis durch die Finazierung.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Hallo Partybombe,
    wie sieht denn Deine Rechnung aus?
    Ich komme auf keine 2000 EUR Ersparnis durch die Finazierung.


    Naja ne Vollkasko kostet je nach SF Klasse rund 500EUR im Jahr. Macht auf die 4 Jahre wo es sie kostenlos gibt 2000EUR. Klar musst du bei die Finanzierung die Zinsen wieder mit reinrechnen, aber was sind 0,9%? Wenn ich den Betrag anlege bekomme ich mehr Zinsen dafür und nehme dann eben monatlich den Teil für die Finanzierung raus. Sonst wäre ich das Geld ja komplett auf einmal los.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Naja ne Vollkasko kostet je nach SF Klasse rund 500EUR im Jahr. Macht auf die 4 Jahre wo es sie kostenlos gibt 2000EUR. Klar musst du bei die Finanzierung die Zinsen wieder mit reinrechnen, aber was sind 0,9%? Wenn ich den Betrag anlege bekomme ich mehr Zinsen dafür und nehme dann eben monatlich den Teil für die Finanzierung raus. Sonst wäre ich das Geld ja komplett auf einmal los.



    "Aktuell finanziert die VW Bank Ihren Neuwagen ab 0,9% eff. Jahreszins (Umwelt-Paket). Bedingung ist bei der 0,9% Finanzierung der Abschluss der Vollkasko-Versicherung über den Volkswagen Versicherungs Dienst (VVD). Ein weiteres Plus ist die Garantieverlängerung um zwei Jahre, die in dem Paket enthalten ist. Leider gibt es diese Finanzierung nicht für alle VW Neuwagen."

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Warum ist eigentlich der Konfigurationspreis teurer als der Angebotspreis?
    Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... .


    Hab ich auch schon gesehen. Vielleicht wegen der "Premium"-Selbstabholung mit Übernachtung, die keiner braucht. Ich will dann verdammt nochmal sofort losfahren und keine Hotels besichtigen :p


    Die Versicherung ist nicht inkl.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Die Versicherung ist nicht inkl.


    Aber wozu steht denn dann da 4 Jahre? Muss ich einen 4 Jahres Vertrag für die Versicherung bei denen abschliessen um die 0,9% zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!