VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Unter "Aktion" würde ich netcar.eu verstehen, netcar.de ist doch ein reguläres und immer noch bestehendes Angebot.


    Das deutsche Handbuch deutet doch eindeutig auf einen Reimport.


    Aber auch wenn es nicht so wäre, bestünde die Frage nach der UWP+ bei Reimporten immer noch.


    Interessant. Bisher wurde mir bei Re-importen immer mitgeteilt, Umweltprämie ja,
    zusätzliche VW(Skoda oder sonstige)-Prämie nein.

  • Die Lieferzeit für einen Golf 6 TSI 122PS ist derzeit 8-9 Monate??? :eek:


    Ist das wirklich so? :eek: :confused:


    link

  • Auch auf die Gefahr wegen OT:
    Weiß jemand wie lange die Auszahlung der Umweltprämie bei eingereichten reservierten Antrag ("2. Generation") bei VW-Kauf dauert?

  • die lieferzeit für den golf 6 ist wegen dem 1.4 tsi motor so hoch.egal welches modell, vw kommt bei diesem motor nicht mit der produktion nach. alle anderen marken sind auch betroffen (audi,skoda)


    und von meinem händler habe ich gestern erfahren, dass die umweltprämie von vw an eine produktion bis zur 42ten kw gekoppelt sei, danach würde sie eingestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    die lieferzeit für den golf 6 ist wegen dem 1.4 tsi motor so hoch.egal welches modell, vw kommt bei diesem motor nicht mit der produktion nach. alle anderen marken sind auch betroffen (audi,skoda)


    und von meinem händler habe ich gestern erfahren, dass die umweltprämie von vw an eine produktion bis zur 42ten kw gekoppelt sei, danach würde sie eingestellt



    Hi,



    was bedeutet das? An eine Produktion bis zur KW 42 gekoppelt. habe vor ein paar Wochen mir einen Golf bestellt. Lieferdatum Q4(eher November als September :-)). Kriege ich die Umweltprämie jetzt nicht?


    Gruß

  • so wie es mir der verkäufer gestern geschildert hat, würdest du rausfallen, ja.
    wobei es da dann wohl auf die einzelheiten im kaufvertrag ankommt.


    er hat gesagt, dass die prämie definitiv ausläuft, und alle autos die nach dem stichtag produziert werden unabhängig von der umweltprämie vom bund die von vw nicht mehr bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    so wie es mir der verkäufer gestern geschildert hat, würdest du rausfallen, ja.
    wobei es da dann wohl auf die einzelheiten im kaufvertrag ankommt.


    er hat gesagt, dass die prämie definitiv ausläuft, und alle autos die nach dem stichtag produziert werden unabhängig von der umweltprämie vom bund die von vw nicht mehr bekommen.


    Jegliche Prämien und Rabatte von Hersteller und Händler müssten doch eigentlich so oder so schon mit im Kaufvertrag drin stehen, wann auch immer der Vertragsgegenstand produziert und ausgeliefert wird. Auf letzteres hat der Kunde ja auch gar keinen Einfluß, der Hersteller aber umso mehr. Oder hat irgendjemand schonmal einen Vertrag gesehen, wo drin stand "Ermäßigung wird bei Produktion/Auslieferung vor <Monat/Jahr> gewährt"?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    und von meinem händler habe ich gestern erfahren, dass die umweltprämie von vw an eine produktion bis zur 42ten kw gekoppelt sei, danach würde sie eingestellt


    Aber das gilt doch nicht für bereits geschlossene Verträge, oder?
    Die können doch nicht einfach die Bedingungen im Nachhinein ändern...!?


    Haben vor 4 Wochen bestellt.....:(

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • muss mich korrigieren, sollte 44kw heißen.


    im vertrag meiner eltern war die umweltprämie nicht seperat aufgeführt,
    dort stand nur unten dabei, dass man über die bedingungen der vw umwletprämie im vorfeld aufgeklärt worden sei.
    das hat der verkäufer gemacht, und dann mußte man da nen wisch unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!