[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Re: Dell Minni 10v für 247,- o.k.?

Nö da man in Europa keinen 6 Zellen Akku für 30€ dazu bestellen kann, ist das Teil die 247€ + 29€ Versand auf jedenfall nicht wert!

• Re: Re: Dell Minni 10v für 247,- o.k.?

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Nö da man in Europa keinen 6 Zellen Akku für 30€ dazu bestellen kann, ist das Teil die 247€ + 29€ Versand auf jedenfall nicht wert!

Der Preis war inkl. Versand! Trotzdem noch zu teuer?

Gruß

Michael

• Dann kommt es drauf an ob du mit maximal 2 Stunden Akkulaufzeit zurechtkommst :top:

Aber die Quelle für das Teil inkl Versand für 247€ würde mich intressieren :top: ;)

• Naja. ich hab das immer eher sportlich gesehen und mich gefreut das ich ab und zu ein paar € Gewinn gemacht habe und permanent die neuesten Hochleistungskisten zuhause hatte ... das XPS-Notebook war ja z.B. der absolute Traum. 2 Monate genutzt und mit fast 1000 € Gewinn verscherbelt. Der Beamer für unter 300 € mit Leinwand. Die 70-100 € Rabatt die man im nachhinein eigentlich immer aushandeln konnte wenn man das Notebook doch nicht zurückschickt. Ich kann Dell da schon verstehen, kaufmännisch gesehen ist ein ausschliessen eine praktikable Lösung - wenngleich etwas kleinlich für einen Weltkonzern :D

Warst du nicht auch immer im notebook-forum.info aktiv?

Übrigens, der Shop war eine zugekaufte Lösung einer externen Firma. Ich hatte mal das Vergnügen ein Evaluierungs-Projekt mit denen zu haben, danach war mir klar weshalb Dell ein paar Probleme hatte. Sehr mächtig und schnell, aber auch komplex in der Handhabung.

Zitat

Original geschrieben von chris68
    Und dann bestrafen sie den Kunden dafür das er sich ihr eigenes System zu nutze macht.

• Also im Geschäftkundensupport hatte ich jeweils deutsche Anspechpartner, sei es nun bei meinem Übergangsbook dem Vostro oder bei meinem aktuellen Latitude.

Wobei im Consumerbereich mit dem Schrott XPS hatte ich damals auch als Gespräche am laufen, da hätte ich auch mit der Wand kommunizieren können. Aber das liegt auch an der Geiz ist geil Mentalität gerade die auch für bessere Leistung noch am besten Geld obendrauf haben wollen.

Also ich zahle lieber bei gewissen Produkten ein paar Euro mehr und bekomme dann auch eine Art "rundumsorglospaket".

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dell ist leider seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Zunächst nur, was die Qualität anging. Mittlerweile leidet aber auch der Service.

Und dann ist da immer die stupide Kommunikation auf Grundschulebene, weil die billigen Ost-Supporter der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind.

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Naja. ich hab das immer eher sportlich gesehen und mich gefreut das ich ab und zu ein paar € Gewinn gemacht habe und permanent die neuesten Hochleistungskisten zuhause hatte ... das XPS-Notebook war ja z.B. der absolute Traum. 2 Monate genutzt und mit fast 1000 € Gewinn verscherbelt. Der Beamer für unter 300 € mit Leinwand. Die 70-100 € Rabatt die man im nachhinein eigentlich immer aushandeln konnte wenn man das Notebook doch nicht zurückschickt. Ich kann Dell da schon verstehen, kaufmännisch gesehen ist ein ausschliessen eine praktikable Lösung - wenngleich etwas kleinlich für einen Weltkonzern :D

Warst du nicht auch immer im notebook-forum.info aktiv?

Übrigens, der Shop war eine zugekaufte Lösung einer externen Firma. Ich hatte mal das Vergnügen ein Evaluierungs-Projekt mit denen zu haben, danach war mir klar weshalb Dell ein paar Probleme hatte. Sehr mächtig und schnell, aber auch komplex in der Handhabung.

Ach ja, die guten XPS Zeiten, 1000,- hab ich nicht gemacht aber dafür glaube ich vier oder fünf geordert. Das waren noch Zeiten. Und ja, d war ich aktiv. Hab da die Sammelbestellung für den M90 gemacht. Das war auch die Zeit wo ein Kundenberater den I-Net Bonus von 100,- Euro 7x pro book eingerechnet hat. Ich denke das hat man mir seitens Dell dann auch vorgeworfen obwohl das angebot ausschließlich auf den Berechnungen des Kundenberaters beruhte.

Klar, von der kaufmännischen Seite kann ich es auch verstehen, nur von der Handhabung, so mit direkt auflegen, keine Erklärung und Drohungen, das kann ich nicht verstehen.
    Aber sie bekommen ihren shop nunmal nicht in den Griff, wie uns das angebot des Vostro 1520 für 227,- netto letzte Woche zeigte.

Markus-S3

Der Gescäftskundensupport wurde wieder nach Deutschland verlagert nachdem sich wohl diverse Kunden mehr als nur über den bratislavischen Support geärgert und mitAbwanderung zu HP oder anderen gedroht hatten.

Die vom Geschäftskundensupport konnten gar nicht glauben das es unerwünschte Kunden gibt, sie konnten mir aber auch keine Erklärung geben ( bin sowohl Geschäfts- als auch Privatkunde )

Ach ja, wenn man sich ein wenig mit dem Dell VOS Support, egal ob Geschäfts- oder XPS Support auskennt, geht es auch mit Bratislava problemlos. Man muß nur im Vorfeld wissen was der Support abfragt, was man bzgl. des Fehlers genau antworten muß und dann hat man direkt einen Termin mit dem VOS-Techniker.

• chris68

Hatte noch Ende letzten Jahres die Chance mit einem aus dem Management von Dell darüber zu sprechen, da ich in Bratislava für 6 Monate im Auslandssemester war. Bei dem Votrag von Dell ging es zwar mehr um den Bereich Strategisches Mgmt., aber nach dem Kurs ging er auf meine Fragen ein und darunter auch bezüglich des Supports.

Er mußte auch eingestehen, dass sie Ihre "Brot und Butter Kunden" (die Geschäftskunden) vernachlässigt haben. Wenn auch unbewußt, dass heißt, die tragweite der Supportauslagerung wurde falsch eingeschätzt.

War aufjedenfall ganz interessant, also jetzt nicht nur bezüglich Support ;)

• wow, das halt ich jetzt nicht für möglich. Vor den Feiertagen, über und nun nachher hat sich mein Lieferdatum für´s Vostro A90 nicht verändert!
    Ist nun der 08.06, also weniger als eine Woche, hoffe es kommt nun wirklich ohne Storno.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• aus einem gelegenheitskauf ist ein wahrer krimi geworden :flop:

Laut dell sei eine lösung für die "nächsten tage" zu erwarten.. Letzte woche hieß es noch "anfang der nächsten woche" .. :mad:

Bald sind schon 2 wochen um und nix passiert..
    Aber ich _glaube_ es wird nen inspirom 10 geben ...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!