Hallo liebe TT'ler,
letzte Woche habe ich das Edeka-Mobil-Familienpaket mit 4-SIM-Karten erworben. 3 SIM-Karten funktionieren einwandfrei (1x Siemens C55, 2x Dual-Sim China-Handy) , die Vierte produziert die o.g. Meldung in meinem Samsung SGH-X640 (3,7 V.). Die Karte bucht sich für eine unbestimmte Zeit (0,5-1,5 Tage) in das Mobilfunknetz ein, danach erscheint dann die Meldung „SIM einlegen“ im Display. Schalte ich das Handy aus, danach wieder ein, bucht sich die SIM wieder für unbestimmte Zeit ins Netz ein. Das ist nun bereits 2 Mal passiert.
Ein Kreuztausch der SIM brachte keine Veränderung, andere SIM (Tchibo / Blau) funktionieren störungsfrei in besagtem Handy, auch hat es niemals Probleme bereitet. Ein vorsichtiges Reinigen der Kontakte und SIM (Tipp Edeka-Hotline) brachte keine Besserung.
Die Edeka-Hotline meinte, es würde sich möglicherweise um einen Defekt der SIM handeln.
Gestern abend buchte sich besagte SIM wieder aus ,"SIM-einlegen" erschien. Ich habe sie dann in ein weiteres C55 eingelegt. Seitdem ist alles O.K.
Ich warte jetzt mal auf eine Rückmeldung von Edeka-Mobil.
Ich habe mal gelesen das SIM-Karten eine bestimmte Spannung benötigen, also in älteren Handys Probleme bereiten können. Eine Voltangabe steht nicht auf der Sim, nur eine Zahlenkolonne + G.
Könnte hier das Problem liegen, was glaubt Ihr? Oder ist ein SIM-Defekt wahrscheinlicher? So, nun poliert mal Eure Kristallkugeln und riskiert 'nen tiefen Blick
Was seht Ihr???
Bin gespannt auf Eure Vermutungen.
Gruß vom
Kalla