N95 Hard Reset: Kontakte weg trotz Sicherung?

• Hab einen Hard Reset gemacht und vorher eine Sicherung des Handyspeichers sowohl auf der Speicherkarte als auch auf dem Rechner vorgenommen und dabei alles außer der Speicherkarte markiert.

Nach dem Reset habe ich diese Sicherung wieder aufgespielt, aber nur die Dateien auf dem Handy. Kontakte, SMS und Kalendereinträge sind allesamt weg...
    Im Handy bekomme ich die Option zum wiederherstellen überhaupt nicht...

Was ist da los???

PS: Habe es gerade mit einem alten BackUp verglichen und dort steht neben 'Benutzerdaten vom Telefonspeicher' auch alles andere, was bei meinem letzten BackUp nicht steht... Hab es aber 100%ig beim sichern markiert!!! Toll...

PPS: Habe gerade die alte Sicherung vom August aufgespielt und bekomme dennoch keine Kontakte und SMS aufs Handy...

• Ist die Backupdatei denn noch sicher auf der Speicherkarte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mit dem Windows Explorer ist dieser Ordner nicht zu finden.
    Mit einem Restorer kann ich den Ordner zwar wiederherstellen, allerdings ist er leer...

• Der Ordner ist Versteckt, man muss also die Ordneransicht enstprechend Anpassen. Darin sollte eine Backup.arc Datei liegen.

• Ich hatte die Ansicht geändert und z.B. der Ordner system war sichtbar, allerdings kein Ordner names backup direkt im Verzeichnis E:...

Wie kann das sein, dass die Datei einfach weg ist?

Und warum kann ich mein altes BackUp nicht mehr einspielen? Es ist das gleiche Handy. Kann es an der neuren Firmware liegen??

• Hmm, vielleicht hättest du vorher besser synchronisieren müssen. Das klappt bei mir mit der Software Zyb sehr gut.
    Und der Ordner muss NICHT im Verzeichnis E sein. Es ist bei allen PCs verschieden.

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

• Schon klar, meinte damit natürlich das Root Verzeichnis...
    Na ja, hatte Kontakte und Kalender zum Glück kürzlich mit nem E61 synchronisiert, schade um die SMS.

• Zitat

Original geschrieben von smackTking
    Hmm, vielleicht hättest du vorher besser synchronisieren müssen. Das klappt bei mir mit der Software Zyb sehr gut.
    Und der Ordner muss NICHT im Verzeichnis E sein. Es ist bei allen PCs verschieden.

Der Ordner ist bei allen Geräten auf Laufwerk E.
    Sonst würde ja der Menüpunkt "Telefonspeicher auf Speicherkarte sichern" wenig sinn machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!