Empfehlung UMTS Stick für Simyo?

  • Bin auf der Suche nach einem preiswerten aber guten USB UMTS Stick für meine Simyo Daten "Flat" Karte. Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Danke! :)

  • Kommt mir ein wenig teuer vor. Such mal hier im Werbeforum herum und bei geizhals.at.


    Solche Angebote werden hier im Unterforum eigentlich nicht diskutiert

    Mit Grüßen ...

  • Eigentlich ist es ja fast egal, welchen UMTS Stick du dir holst. Er muss ja weder HSDPA noch HSUPA können, da im E-Plus Netz nur "Standard"-UMTS verfügbar ist. Oder wohnst du in einer sehr großen Stadt? Denn E-Plus möchte ich stark frequentierten "Standorten" (was auch immer damit gemeint ist) HSDPA aktivieren. EDGE wird laut Berichten derzeit großflächig ausgebaut, also sollte dein Stick das auch können.


    Also
    UMTS, EDGE und kein SIM-/NET-LOCK (oder auf E-PLUS locked) sind ein Muss (HSDPA/HSUPA evtl. im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft oder wenn du den Stick auch in den anderen Netzen nutzen möchstest).


    Je höher die Geschwindigkeit von HSDPA/HSUPA des jeweiligen Sticks ist, desto teurer ist er im Allgemeinen auch.

  • Danke für die Info! Brauche kein High Performance Stick. Soll nur zuverlässig seinen Dienst tun und Netlock/Simlock frei sein bzw. für E-Plus.


    Und genau das scheint man nicht so leicht zu finden. Wie gesagt hab den Web 'n Walk II unlocked für alle Netze für 69,90€ bei eBay gefunden. Was meinst dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von TurboXXL
    Danke für die Info! Brauche kein High Performance Stick. Soll nur zuverlässig seinen Dienst tun und Netlock/Simlock frei sein bzw. für E-Plus.


    Und genau das scheint man nicht so leicht zu finden. Wie gesagt hab den Web 'n Walk II unlocked für alle Netze für 69,90€ bei eBay gefunden. Was meinst dazu?


    Wenn du das für Unterwegs am Notebook suchst, und dein NB zufällig einnen PCMCIA Slot hat, nimm eine PCMCIA Karte, die sind für 10-20 € bei Ebay zu finden.
    (Sind zwar meist VF Karten, aber via MWconn kann man die damit auch nutzen)


    Grüße,
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!