Wie ist euer Datenverbrauch durch die neuen Datentarife angestiegen?

• Hallo,

in Threads wie http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701
    diskutieren wir wie die Performance selbst von HSDPA-Netzen wie O2 oder T-Mobile am Abend in den Keller geht seit einen halben Jahr. Wenn ich mir selber meinen eigenen Datenverbrauch anschaue wundert mich da gar nichts mehr.

Zur Erklärung ich verwende das IP-L von O2 für 2 Rechner in einem 3 Personen-Haushalt. Seit Mai 2008 gibt es bei uns vor Ort HSDPA.
    Man sieht deutlich wie der Verbrauch pro Monat im Mittel ansteigt.

Gleichzeitig sind die Kosten pro übertragenem MB stark gesunken, einmal durch den Mehrverbrauch bei Flatrate-Preis und zum anderen weil sich meine Flat auch von anfänglich 25Euro auf jetzt 20Euro verbilligt hat.

Wieviele Daten verbrauch ihr pro Monat und welchen Tarif verwendet ihr dafür?
    Wäre interessant mal zu wissen...

• Ich bin umgezogen und wegen Nichtverfuegbarkeit von Alice light (o.ae. ohne Telefon) auf o2 Active Data + Internet Pack L umgestiegen. Bei Abschluss gabs eine Auszahlung und den Stick dazu, so dass ich rechnerisch bei etwa 17 Euro im Monat liege ( - 8 Euro im Vergleich zu Alice vorher). Funktioniert tadellos (HSDPA) und ich habe in den 4 Monaten Nutzung bisher immer etwa 3 GB/Monat verbraucht. 1 Laptop, Ein-Personen-Haushalt. Fuer unterwegs hab ich eine Simyo Karte. Da gehts ja bekanntermassen etwas holperig zu zur Zeit, aber ich komme damit auf max. 10 MB / Monat, eher weniger, so 5 bis 6 MB (nur Mailabruf, Nachrichten hin und wieder, Nimbuzz).

• Also ich nutze seit Anfang 2007 das Internet Pack L von o2 wo es ja noch auf 5 GB begrenzt war. Zu dieser Zeit hatte ich immer so 3-4 GB verbraucht. Seit dem das Internet Pack L eine Flatrate ist verbrauche ich so 6-8 GB im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hehe Lyricswizard und das im T-mobile Roaming .... :D

Ja zum Großteil, ein Teil aber auch über das o2 Netz(soweit verfügbar). Ich hoffe immer noch darauf das o2 sein Netz bei mir ausbaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!