Bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?
O2 Loop - lt. Teltarif ab März kostenlose Hotline
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich trau mich nicht... :p
...simyo hab ich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bibsurfer
Kann man, brauch ich aber nicht...Wo du aber so fein auf die Mathematik hingewiesen hast, in Bezug auf 60/60-Taktung...
Dann muss ich nochmal verdeutlichen, was mich am Loop stört (das ist ja auch wirklich das einzige!!!):
der Minutenpreis liegt nicht bei 11cent, sondern bei 25cent!
Im günstigsten Fall kann er auf 11cent runtergerechnet werden, bei voller Ausschöpfung des Paketes.
Das passiert bei der 280. Minute!Wenn ich das erste Gespräch nach Aufladung führe, und das 61 Sekunden dauert, zahle ich, richtig, 18 cent. Du aber 25...
Von daher ist die Taktung erstmal zu vernachlässigen!Was soll also bei einem 25cent-Tarif non-plus-ultra sein, weil die HL für lau ist?
Du zahlst 18 Cent und ich gar nicht, wenn ich das Bonusguthaben vertelefoniere. Man kann das auch so sehen oder?. Also mit Bonus kann der Minutenpreis 11 Cent betragen und die Taktung ist 60/1. Bei 30 Euro Aufladung zahlt man praktisch 5 Euro im Monat, man kann für 11 Cent/Min. telefonieren und und für 9 Cent smsen. Grob gesehen sind das 50 Minuten oder SMS im Monat, das bedeutet weniger als 1 Minute + 1 SMS pro Tag.
Ich habe auch eine simyo-Karte, bin Kunde der ersten Stunde. Leider ist eine gleichzeitige Buchung der 1GB Option und der Festnetzflatrate nicht möglich. Und wenn das möglich wäre, würde der Minutenpreis 15 Cent und der SMS 10 cent betragen. Ich finde sowohl simyo als auch das LOOP Angebot sehr gut. Jeder soll entscheiden, was für sich besser ist.
-
Zitat
Du zahlst 18 Cent und ich gar nicht, wenn ich das Bonusguthaben vertelefoniere. Man kann das auch so sehen oder?. Also mit Bonus kann der Minutenpreis 11 Cent betragen und die Taktung ist 60/1. Bei 30 Euro Aufladung zahlt man praktisch 5 Euro im Monat, man kann für 11 Cent/Min. telefonieren und und für 9 Cent smsen.Ich habe auch eine simyo-Karte, bin Kunde der ersten Stunde. Leider ist eine gleichzeitige Buchung der 1GB Option und der Festnetzflatrate nicht möglich. Und wenn das möglich wäre, würde der Minutenpreis 15 Cent und der SMS 10 cent betragen. Ich finde sowohl simyo als auch das LOOP Angebot sehr gut. Jeder soll entscheiden, was für sich besser ist.
30€ Aufladung sind 30€ Aufladung...
Wenn ich das bei simyo mache, sind das auch 5 € Monat, wenn es 6 Monate hält..
Nur bekommen ich rechnerisch 333,33 Minuten bei optimaler Ausnutzung der 60/60 Taktung, und bekommst über 50 Minuten weniger bei exakter Ausnutzung des L-Paketes...Der Vergleich ist, und dabei bleibt es, 9cent zu 11 bis 25cent...
Die Taktung bei der Konkurrenz kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass das Guthaben halbiert wird, richtig? Weil ich für 61sek. Gespräche immer 2 Minuten zahlen müßte, also 18cent...
Der ungünstigste Fall bei Loop ist 25cent. Also ein Vorteil für 9cent-Tarife, egal welcher...Der günstigste Fall bei Loop sind 11cent pro Minute, der beim 9cent-Tarif 9cent...
Loop bleibt teurer. -
Träum weiter und dein Tarif bleibt der beste. :top: Oder doch maxxim für Wenigtelefonierer.
-
Zitat
Träum weiter und dein Tarif bleibt der beste. :top: Oder doch maxxim für Wenigtelefonierer.
Oh, 9cent/Minute sind kein Traum!
Das gibt es schon....
i.ü. lassen sich Taktungen schnell ändern, hat o2 beim Genion auch schon mal gemacht...
Vielleicht ist die kostenlose Hotline ja nicht das einzige, was sich an loop ändert.
Bis März ist ja noch ein bißchen hin.namorico: ich gebe zu, dass ich mit der Frist von 6 Monaten einen Denkfehler gemacht habe, weil das Bonusguthaben zuerst dran kommt...
d.h ich hab für die 160 Bonusminuten 6 Monate Zeit, und kann dann in aller Ruhe die 30€ verquasseln...
das klingt schon besser... hatte da 'nen :apaul: -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
i.ü. lassen sich Taktungen schnell ändern, hat o2 beim Genion auch schon mal gemacht...In den neuen Tarifen ja, aber nicht so unverschämt wie BASE: Minutentakt und 29 Cent/Min./SMS.
-
Zitat
In den neuen Tarifen ja, aber nicht so unverschämt wie BASE: Minutentakt und 29 Cent/Min./SMS.
nun driften wir ab, einige ärgern sich wohl schon über uns....hab oben was editiert, als Friedensangebot...

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sollten wir uns doch einfach freuen, das es mit Loop bald den ersten Prepaid-Anbieter mit kostenloser Hotline gibt.
Jo,mir tun die Hotliner jetzt schon leid.

-
Im Grunde genommen kann man mit Loop auch umsonst telefonieren - jede 4 Wochen 30 Euro aufladen, nur Bonusguthaben verbrauchen und irgendwann kündigen und Guthaben auszahlen :top:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wo bitte ist der Kontoservice in den letzten 8 Monaten gestört gewesen? System ist keinesfalls instabiler als das von D1 was alle 3 Tage Wartungsarbeiten hat!Die war in den letzten 8 Wochen mehrmals gestört, und du fragst mich nach den letzten 8 Monaten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!