Siemens SL1 welches zusätzliche Handteil ist kompatibel

  • Hallo,


    wir haben ein analoges Siemens SL1 und für mein Mann bisher ein ISDN Mobilteil gehabt was größer ist, weil er als Grobmotoriker mit dem kleinen nicht klarkam.
    Wir sind umgezogen und haben hier nur analoganschluß. Das ISDN Telefon können wir nicht mehr nutzen.


    Welches Mobilteil was größer ist paßt zur Basisstation vom SL1?


    Oder gibt es doch eine Möglichkeit das ISDN Telefon an den analoganschluß zu machen?


    Hoffe ihr wißt eine Antwort.


    LG
    Yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • ihr könnt an die siemens basisstation nahezu jedes siemens mobilteil einbuchen.
    nur bei den neuesten mit diesem eco-mode bin ich mir nicht sicher ob das klappt.


    auch dect-geräte anderer hersteller gehen meistens, wenn auch nur mit den basis-funktionen.


    ich würde mal versuchen das isdn-mobilteil an der analogen basis einzubuchen. müsste klappen.

  • Mir hat man mal erklärt, daß ein jedes mobilteil erstmal ein zwitter ist. Das "Geschlecht" kommt dann erst mit der Basis-Station.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hallo,
    grundsätzlich gibt es keine ISDN- oder Analog-Mobilteile. Die Menüs passen sich der Basis an, an die sie angemeldet sind.


    Leider nennst Du nicht die Modellbezeichnung des ISDN-Gerätes bzw. des Mobilteils, sodass eine genau Aussage nicht möglich ist. Bis auf wenige A-Klasse Mobilteile sind aber alle Geräte seit der 2000er-Reihe untereinander kompatibel. Jedoch stehen nicht immer alle Funktionen der Basis am Mobilteil zur Verfügung. Eine Kompatibilitätsdatenbank findest Du [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL].


    Da es keine A-Klasse ISDN-Geräte gibt und gab, verspreche ich Dir hiermit schon mal, dass Du das alte Mobilteil an der neuen Basis nutzen kannst!


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Hatte bisher leider keine Zeit an den PC zu gehn. So ein Umzug dauert ja noch Wochen bis man richtig wohnt. :-)


    Also ich habe wohl ne Falschinfo rausgegeben. :rolleyes: Das "Mobilteil" Sinus 300i war bisher als Einzeltelefon angeschlossen, ist also eine eigene Basisstation.
    Die 2. Basis war das analoge Telefon.
    Nun meine Frage ob das Sinus Telefon als Mobilteil angeschlossen werden kann. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle, aber echt null Ahnung hab davon.
    Wenn nicht werd ich mal schauen das ich ein Siemens mobilteil finde in der richtigen Größe.


    Danke für Eure schnelle Hilfe.


    LG
    Yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • wieso nimmst du nicht einfach wieder einen ISDN Anschluss und lässt somit alles beim alten (ausser der Wohnung *scherz*)

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!