Re: Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Versteht jemand bei diesem absurden Werbekauderwelsch auf Anhieb, was sie eigentlich meinen?
ZitatKlare und einfache Botschaften zu Produkten und Services vermittelt die Tradekommunikation. Ziel ist es, mit Angebotsdetails den Abverkauf zu stärke
Produkte sind Sachgüter, bspw. Handys. Services sind Dienstleistungen, also der tatsächliche "Mobilfunk", nicht Service im dt. Sinne von kompetente/gratis Hotline, kulanter Umgang mit Rechnungsproblemen usw., also was man hierzulande mit "gutem oder schlechtem Service" beschreibt.
Mehr Angebotsdetails bedeutet, daß nicht irgendein eher global-galaktischer bullshit kommt, den man sowieso schon mit der Marke verbindet wie: mit O2-DSL kann man surfen, Internetradio hören, alles ist innovativ für den Stadtbezirkshelden usw. (was für eine Überraschung) sondern bspw. DSL 4000, zu diesen und jenen Konditionen - fertig ist die Laube.
Das krasse Gegenteil ist zum Beispiel bei Coca Cola zu sehen, dort werden nie Produkteigenschaften beworben, sondern Emotionen, Zeitgeist usw.
"on the coke side of life" und nicht: sprudelhaltiges Erfrischungsgetränk im RAL-Farbton 08/15, verfübgar in 0,33L usw. Bei CC werden also Produkt und Marke emotionsgeladen beworben, bei O2 die Marke emotionsgeladen, die Produkte und Services aber nicht.
Wenn man sich mal die Flyer anschaut, sieht man auch Unterschiede zwischen Angeboten mit Hardware und der SIMonly-Variante.