o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung

• ... und nennt dies selbst Differenzierung von Marken- und Tradekommunikation

Ob dies längerfristig wieder zu höheren Gerätesubventionen führt, scheint nach Studie der beschriebenen Printkampagne mehr als fraglich.

Schöner Nebeneffekt: Das Strichmännchen , das uns zu Viag-Zeiten die Homezone erklärt ist zurück, in all den Jahren deutlich verschlankt, inzwischen nicht mehr gelb, sondern schwarz, das nenne ich Multi-Kulti! :top:

edit: okay, ein paar fette Freunde hat das Neue doch dabei... ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Diese Werbung von O2-UK sah ich vor einigen Jahren mal in einem englischen Kino...vor allem der Sound zum Clip war super.....warum sieht man bei uns nur so langweilige o2-Werbung??

http://www.youtube.com/watch?v=1b4bwinEjNw

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ... und nennt dies selbst Differenzierung von Marken- und Tradekommunikation

Diese Pressemitteilung liest sich ja scheußlich. :rolleyes:
    Versteht jemand bei diesem absurden Werbekauderwelsch auf Anhieb, was sie eigentlich meinen?

Auf den abgebildeten Plakaten sind keine Blubberbläschen mehr zu sehen. Diese bleiben anscheinend jetzt der "Markenkommunikation, die über emotionale Botschaften die Marke weiter ausbaut" vorbehalten. Oder wie?

In der "Tradekommunikation" hat man dafür jetzt diese merkwürdigen, schwarzen "Helpers". Für mich sehen die nach Bazillen aus. :D
    Vielleicht haben die Viecher ja schon die Werbeabteilung überfallen und den ganzen Sauerstoff verbraucht. Jetzt blubbert dort kein O2 mehr, sondern nur noch hohle Wortblasen und die Stoffwechselendprodukte dieser schwarzen Dinger. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    In der "Tradekommunikation" hat man dafür jetzt diese merkwürdigen, schwarzen "Helpers". Für mich sehen die nach Bazillen aus.

Ja, danke, jetzt weiss ich auch, welche negative Assoziation beim Anblick in mir schlummerte, sind auch alle so unförmig, ohne eigene Wiedererkennungsmerkmale, das war mit Knut (wie ich jetzt gelernt habe) doch besser!

btw, ich glaube ich habe noch eine CD daheim, wo Knut - mit tiefer sonoriger Stimme - die Homezone erklärt...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    btw, ich glaube ich habe noch eine CD daheim, wo Knut - mit tiefer sonoriger Stimme - die Homezone erklärt...

Die damalige Werbung gibt es hier auch als Videoclip, falls es dich interessiert. :)

• Was ein Bullshit-Bingo! *kotz*

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Vielleicht haben die Viecher ja schon die Werbeabteilung überfallen und den ganzen Sauerstoff verbraucht. Jetzt blubbert dort kein O2 mehr, sondern nur noch hohle Wortblasen und die Stoffwechselendprodukte dieser schwarzen Dinger. ;)

:D :D :top:

***22 Jahre o2***

• Die Idee mit den Figuren wirkt ja ganz witzig, dürfte aber überwiegend Teenager ansprechen.

Auch sind die Figuren und die schwarze Farbgestaltung meiner Meinung nach nicht optimal, zu o2 hätten mit einem Gesicht modifizierte "Blubber-Bläschen" in blauer Farbgestaltung besser gepasst.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!