Homezonenproblem bei o2

• Hallo,

habe wie im Betreff schon geschrieben Empfangsprobleme in meiner Homezone. Dies macht sich durch Gesprächsabbrüche bemerkbar. Die Straße wo ich wohne ist homezonentauglich. Nur ich wohne dort in einer Kellerwohnung. Kann man das Empfangssignal verstärken oder irgendwas anderes für eine bessere Verbindungsqualität machen?

thx ahead
    burkhard

• Vielleicht hilft ja eine Antenne am Fenster! Möglicherweise auch schon ein empfangsstärkeres Telefon.

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo tonkow,

Mit welchem Handy telefonierst Du denn?!
    Vielleicht solltest Du Dir ein Empfangswunder a la 6310i kaufen, wenn der Empfang schwankt, dann hält dieses Gerät die Gespräche am besten und der Empfang ist gewährleistet.

Ansonsten mal hier rein schauen:

"Möglichkeiten um Indoor Empfang zu verbessern!"

Ich meine, da der Homezone-Check und die o2 Verfügbarkeit sich aufs normale Haus bezieht, ist es sicherlich nicht sinnvoll bei o2 anzurufen, denn die werden sagen, dass der Keller nunmal besonders abgeschirmt ist.
    Nur, wenn der Empfang auch im Haus sehr schwankend ist, dann könntest Du Glück haben, dass vielleicht eine BTS dazu schalten.

Gruß,
    Chris

• @ tonkow
    Das gleiche Problem hab ich auch, nur dass ich nicht im Keller wohn, aber in einem Haus, in dem viel Stahlbeton verbaut ist.

Jetzt hat mein Handy einen Stammplatz auf meiner Fensterbank. Da ist meistens HZ-Empfang. Hab übrigens auch ein S45i (geniales Teil:top: ).

See ya,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!