Ist aber trotzdem immernoch n ganz schönes Geruckel auf den Videos ![]()
Wird man da mit nem Firmwareupdate noch was reißen können oder ist man da Hardwaremäßig an der Grenze des Machbaren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist aber trotzdem immernoch n ganz schönes Geruckel auf den Videos ![]()
Wird man da mit nem Firmwareupdate noch was reißen können oder ist man da Hardwaremäßig an der Grenze des Machbaren?
Die schwarze Version ist jetzt bei Amazon auch etwas billiger geworden, kostet jetzt knapp 580,- Euro.
Hmm okay. Ich hab dann mal schwarz-silber storniert und schwarz vorbestellt - hoffentlich war das jetzt keine Fehlentscheidung... Ich komm mir ja vor wie bei irgend nem Gewinnspiel, stattdessen zahl ich 580 Euro für nen Handy O_o
Edit:
Ich habe übrigens hier noch die ins Englische übersetzte Version des Tests von hdblog.it gefunden, das ist doch deutlich verständlicher als das was einem die Googleübersetzung liefert
Zumindest für alle, die kein Italienisch beherrschen...
http://www.future-review.com/full-omnia-hd-review/
Edit2:
Und das habe ich auch noch gefunden:
http://abuggedlife.com/2009/05…g-omnia-hd-review-photos/
ZitatOriginal geschrieben von MasterVader
Ist aber trotzdem immernoch n ganz schönes Geruckel auf den Videos
ich denke es wird nicht mehr besser werden ...
der prozessor der für die verarbeitung der bilder bzw videos zuständig ist hat eine performance die genau die berechnung oder bearbeitung von X Pixeln erlaubt.
ich möchte es an dem innov8 veranschaulichen.
das innov8 kann Videos in 640x480 mit 30 fps aufnehmen ... multiplizier die Werte und du bekommst den wert der Pixel heraus die der Prozessor in einer Sekunde bearbeiten kann... das wären in diesem Falle 9'216'000 Pixel pro Sekunde.
Wenn du eine niedrigere Auflösung wählst, dann hat ja ein Bild erstmal weniger Bildpunkte, also kannst Du mit dem gleichen Prozessor aber einer geringeren Auflösung (320x240) nicht mehr nur 30 fps erreichen, sondern gar 120. Diese 120 fps werden beim Innov8 für den Slow Motion Modus genutzt um VIdeos im Zeitraffer darzustellen.
Wir rechnen nochmal nach 320x240x120=9'216'000 !
Die gleiche Anzahl an Pixeln.
Wenn das Omnia HD 1024 x 740 mit 24 fps aufnehmen kann, dann wird das schon das höchste der Gefühle sein, denn die geben ja nicht absichtlich einen niedrigeren Wert an, als der der möglich wäre. Ist ja immerhin ein "Kaufargument".
Ich komme bei der Auflösung auf eine Pixelzahl von 18'186'240 pro Sekunde ... was natürlich schon eine Verbesserung zum Innov8 ist.
Langer Rede kurzer Sinn ist: Da wird nicht mehr viel zu machen sein und auf 30 fps wirst du wohl nicht kommen, es sei denn du nimmst ein Bild auf, welches sich nicht bewegt.
Da hier jetzt über die schlechte Camera geschrieben wird, habe ich grade mir noch die EX-Z250 von Casio zum i8910 dazu gekauft.
Irgend ein Teil davon wird schon gute Bilder machen. Wollte mir zwar ersparen immer beides mit rum zu schleppen aber wenn es Samsung nicht hinbekommt.
Habe das rote storniert und bin zu, schwarzen umgeschwankt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von v1rtu4l
ich denke es wird nicht mehr besser werden ...
der prozessor der für die verarbeitung der bilder bzw videos zuständig ist hat eine performance die genau die berechnung oder bearbeitung von X Pixeln erlaubt.
ich möchte es an dem innov8 veranschaulichen.
das innov8 kann Videos in 640x480 mit 30 fps aufnehmen ... multiplizier die Werte und du bekommst den wert der Pixel heraus die der Prozessor in einer Sekunde bearbeiten kann... das wären in diesem Falle 9'216'000 Pixel pro Sekunde.
Wenn du eine niedrigere Auflösung wählst, dann hat ja ein Bild erstmal weniger Bildpunkte, also kannst Du mit dem gleichen Prozessor aber einer geringeren Auflösung (320x240) nicht mehr nur 30 fps erreichen, sondern gar 120. Diese 120 fps werden beim Innov8 für den Slow Motion Modus genutzt um VIdeos im Zeitraffer darzustellen.
Wir rechnen nochmal nach 320x240x120=9'216'000 !
Die gleiche Anzahl an Pixeln.
Wenn das Omnia HD 1024 x 740 mit 24 fps aufnehmen kann, dann wird das schon das höchste der Gefühle sein, denn die geben ja nicht absichtlich einen niedrigeren Wert an, als der der möglich wäre. Ist ja immerhin ein "Kaufargument".
Ich komme bei der Auflösung auf eine Pixelzahl von 18'186'240 pro Sekunde ... was natürlich schon eine Verbesserung zum Innov8 ist.
Langer Rede kurzer Sinn ist: Da wird nicht mehr viel zu machen sein und auf 30 fps wirst du wohl nicht kommen, es sei denn du nimmst ein Bild auf, welches sich nicht bewegt.
aber ist es denn nicht so, dass Symbian s60 den beim i8910 verbauten Grafikchip noch nicht wirklich ausreitzen kann und dass sich dies mit symbian 2 ändern soll?
(erinnere mich, das hier oder in einem der zahlreichen previews gelesen zu haben)
Naja, falls das I8910 jemals ein Update auf Symbian ^2 bekommen soll - ich bin da ja noch äußerst skeptisch =/
ZitatOriginal geschrieben von halo86
Bei gsmarena.com gibt es ein neues Preview vom i8910.
Greez aus der CH
wusste ich so noch garnicht, das das Hd flash-Videos unterstützt. Ich bin begeistert, trotz des schlechten Tons. Aber vielleicht hilft ja ein wenig premiere
Das Thema mit dem Codec habe ich nur halb verstanden. Anders gefragt: Besteht die Möglichkeit, dass man den Codec beim HD verändern kann - nur so ne Frage
Ulrich
ZitatOriginal geschrieben von halo86
Bei gsmarena.com gibt es ein neues Preview vom i8910.
Greez aus der CH
Dort steht es hat einen FM-Transmitter. Also doch????
Und die schreiben was von Handschrifterkennung,was ist das den für ein Programm?
Kann mir darunter nichts vorstellen.
handschriftenerkennung ist die 3. eingabemöglichkeit neben qwerty/z und numerischen eingabefeld
nokia*night*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!