Samsung i8910

• Ist ja auch klar, dass das i8910 schneller ist. Die Hardware ist ja auch fixer.

Es geht bei dem Test um das Aufrufen von vielen Programmen. Die Zeiten davon werden gemessen. Relevant ist dafür "Phone Speed".

Hier der Herstellertext:

Zitat

http://cellphonesoft.com/prods6/sg/sg_doc.php
    The Speed test facility serves to estimate phone speed and the extent of speed boost that can be achieved. Start the test by issuing the respective menu or toolbar command.

The test takes about one minute, during which time other uses of the phone may be hindered. During the test various built-in applications are launched and the display flickers. Speed is measured both in the absence and presence of acceleration.

Upon completion of the test the overall phone speed is presented by the Phone speed value. The Speedy speed value shows the speed achieved by acceleration. The speed values shown are estimations that may vary under various conditions. The actual acceleration during normal operation of the phone may differ from the values obtained by speed testing.

• in dem Video, wo er gefilmt hat, war öfter zu lesen, dass der Codec nicht unterstützt wurde. Ich verstehe kein italiänisch, was hat das zu bedeuten?

ist denn eigentlich noch die Rede von dem gefixtem Codec bei den Videoaufnahmen, damit die Audioquali besser wird?

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    in dem Video, wo er gefilmt hat, war öfter zu lesen, dass der Codec nicht unterstützt wurde. Ich verstehe kein italiänisch, was hat das zu bedeuten?

Das war so'ne Media-Home-Box an die eine externe Festplatte angeschlossen war. Die hat wohl den Audio-Codec nicht erkannt. Das hat nix mit dem Handy direkt zu tun.

Die andere Frage steht noch im Raum:
    Hat einer ne Quelle, ob der codec noch gefixt wird????

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Die hat wohl den Audio-Codec nicht erkannt. Das hat nix mit dem Handy direkt zu tun.

Korrekt, wohl aber indirekt: da für den Sound im Video AMR verwendet wird dürften die verbreitetsten Player wie Windows Media Player, VLC, Winamp,.. aufgrudn von Lizenzproblemen ein Problem damit haben dieses wiederzugeben.

Für VLC soll es wohl möglich sein das Programm mit AMR-Unterstützung selbst zu kompilieren.

Alternativen zum Abspielen währen ausserdem noch Quicktime und der K-Lite Codec Pack: http://codecpackguide.com/klcodec.htm

Zitat

Hat einer ne Quelle, ob der codec noch gefixt wird????

Kann man nur hoffen, die Chancen dafür sind aber gering. Denselben miserablen Codec verwendet auch das i8510 innov8, das S8300 Ultratouch und mit Sicherheit noch eine ganze Reihe anderer Samsung-Geräte.

Beispielsweise für das innov8 ist mir bis heute kein Update bekannt das den Codec ändert.

• und, wird denn der Codec nun gefixt?

:D:D:D
    ich habe gerade noch mal bei Samsung angerufen und nach dem Termin gefragt: Der Herr sagte mir wirklich. Es könne sich nur noch um wenige Tage handeln . Ich fragte Ihn, ob es sein kann, dass die Händler das Gerät vor dem Release-Datum haben. Er antwortete doch tatsächlich:"selbstverständlich kann das sein, manche Händler hätten das Pre-Release-Recht" Dann wiederholte er noch 2x dass es sich nur noch um Tage handeln könne - mehr wüsste er auch nicht. Also sowas habe ich noch nicht erlebt
    PFUI Samsung :

:flop: :cool: :cool: :mad: :mad: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    arme Firma Samsung ..... solche Anrufe lieben die sicherlich ..... :rolleyes:

Das mag schon sein, doch frage ich mich, was das von denen soll.Normaler Weise trimme ich doch meine Mitarbeiter auf eine einheitliche Aussage. Auch wenn die öfter mal angerufen haben und das gleiche wissen wollen.

Aber ein par Seiten vorher wurde ja schon gepostet, daß man sich damit abfinden soll, dass Samsung einen :rolleyes: - Service hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!