TM: Relax volumen- oder zeitbasiert bei folgendem Nutzungsprofil?

  • Ja, meinte ich Relax 100 Friends -> Combi Relax 120 Friends ;).


    Also ich nutze seit dem 2ten schon nen Combi Flat M Friends da klappt alles :).


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Sorry, habe mich verschrieben - nat. war die Angabe "150" auf kb bezogen..........


    Wären die Combi Tarife nichts für dich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ja, meinte ich Relax 100 Friends -> Combi Relax 120 Friends ;).


    Also ich nutze seit dem 2ten schon nen Combi Flat M Friends da klappt alles :).


    Solange man keinen BlackBerry hat sind die neuen Combi Flat Tarife auch prima.

  • Nach gegenwärtigem Stand kommt mir privat weder ein BB noch ein iPhone noch ein Android Handy her, mit Windows Mobile, SE und Nokia funzt alles wie es soll :). Ich hab halt immer nur Angst vor hohen Handyinternetrechnungen und buch lieber für 10 EUR mehr ne Flat.


    Hoffentlich gibt T-Mobile die nutzung der MultiSIMs für Rechner bald wieder frei, das wäre als ganz Praktisch ;).

  • Zitat

    [i]
    Wären die Combi Tarife nichts für dich?


    Nein, eher nicht, aber danke für den Tipp


    Ich telefoniere mit dem E71 eher selten, daher reicht mir der Relax 50 ..
    Konkret sieht es so aus, dass ich meist mit einem Billighandy (Nokia 1600) und einem etwas älteren BASE Tarif (mittlerweile nach Vertragsverlängerung nur noch 16 Eu. für FN Flat/E Plus Flat und E Plus SMS Flat) telefoniere, da 90 % meiner Bekannten via FN o. E Plus erreichbar sind. Die restlichen 10 % kann ich via Relax 50 abdecken, so dass ich im Monat ca. 35 Euro für Telefonate in alle Netze zahle...........


    Das E71 ist mehr Fun als Alltag für mich - im Alltag das robuste (und mit einem ewig haltenden Akku gesegnete) Nokia 1600 und BASE - Freizeit alle Office Funktionen/Routeplaner/Adressen/Kalender, Abgleich mit "MyPhonebook", Radio/Foto u. Video und selten surfen.......


    Für mich persönlich eine gute Lösung - mom. denke ich halt nur noch darüber nach ob nicht evtl. die 300 Min. Lösung für 4,95 Euro noch was bringen würde......

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Entweder oder, aber wozu dann Beides?
    Wenn ich den 300er nehme, hätte ich doch Zeit genug jeden Tag (10 min. pro Tag) die Mails ab zu rufen bzw. gel. welche zu beantworten/versenden :confused:

    ´


    E-Mail Nutzung ist bei web'n'walk Time 300 browserbasiert möglich (z.B. GMX Startseite), jedoch nicht über einen E-Mail Client (POP3/IMAP4).

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    ´


    E-Mail Nutzung ist bei web'n'walk Time 300 browserbasiert möglich (z.B. GMX Startseite), jedoch nicht über einen E-Mail Client (POP3/IMAP4).


    Mann, Mann - da dachte ich bislang mich einigermaßen aus zu kennen, aber ich oute (blamiere :rolleyes: ) mich jetzt vermtl. mit der Frage:


    Browserbasierte Abfrage via Webportal ist mit T300 möglich, weil dann das Datenvol. nicht zählt, sondern nur die Zeit der Nutzung - Abfrage via POP/IMAP dagegen läuft immer datenbsaiert (warum?), d.h. bei T300 und Mailabruf via POP/IMAP zahle ich dafür zusätzliches Daten o. Zeitaufkommen :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Nein, zahlst du nicht, es ist schlichtweg nich möglich wenn du T300 hast ;).


    Wieder was gelernt - und warum ist es nicht möglich? D.h. dann aber auch, dass ich doch nur einen volumenbasierten Tarif nehmen kann, dabei stört mich momentan aber gewaltig, dass mein E71 trotz entsprechender Einstellung (wahlweise "Nur Kopfzeilen runterladen/Nur Anhänge bis 150 kb runterladen") immer die komplette Mail (mit bspw. 5 MB) runterlädt, was wiederum einen Volumentarif teuer machen würde......


    Aber mein derzeitiger webnwalk Starter ist mir auch entschieden zu teuer, die 9 cent pro angefangene Minute summieren sich nämlich so langsam, was tun?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Hi,


    ich klinke mich dann mal unverschämterweise ein :rolleyes:


    Kann man dann bei einem wnw300-Tarif auch keine Verbindungen aus "fremden" Programmen herstellen? Konkret wären das Nokia Maps, RealPlayer und QIP-PDA, evtl in Zukunft Ö-Navi oder Ähnliches.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Wieder was gelernt - und warum ist es nicht möglich?


    Weil nur bestimmte Ports frei gegeben sind und der Rest gesperrt ist.


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    D.h. dann aber auch, dass ich doch nur einen volumenbasierten Tarif nehmen kann, dabei stört mich momentan aber gewaltig, dass mein E71 trotz entsprechender Einstellung (wahlweise "Nur Kopfzeilen runterladen/Nur Anhänge bis 150 kb runterladen") immer die komplette Mail (mit bspw. 5 MB) runterlädt, was wiederum einen Volumentarif teuer machen würde......


    Aber mein derzeitiger webnwalk Starter ist mir auch entschieden zu teuer, die 9 cent pro angefangene Minute summieren sich nämlich so langsam, was tun?


    Vorschlag siehe oben:
    Die E-Mail-Flat lässt sich mit jeder Datenoption kombinieren.


    Für die E-Mails kannst Du eine E-Mail-Flat für 3,95 Euro buchen. Dann wird der gesamte E-Mail-Verkehr über diese Flat abgerechnet. Somit hast Du schon deutlich weniger Datenübertragung, die anderweitig (entweder zeit- oder volumenbasiert) berechnet wird.


    Falls Du ansonsten nur Surfen willst, kannst Du z.B. das zeitbasierte web'n'walk Time 300 nehmen.
    Und falls noch weitere, nicht browserbasierte Anwendungen genutzt werden, nimmst Du eine volumenbasierte Option, z.B. Data 5, Data 30 oder web'n'walk M.




    SirTobi: Mit den zeitbasierten Datenoptionen garantiert T-Mobile nur die Nutzung mit browserbasierten Anwendungen.
    Wenn Du Glück hast, funktionieren Deine Anwendungen trotzdem - aber T-Mobile garantiert es Dir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!