Beiträge von SirTobi

    Hallo Telekom hilft ,

    Vor ein paar Monaten hatte ich gefragt, wann der Standort in 36326 Ruhlkirchen in Betrieb gehen soll. Damals habt ihr mir mitgeteilt, dass es im März soweit sein soll.

    Leider ist bis heute immer noch totale Funkstille dort. Der Mast steht und scheint Startklar zu sein.


    Könntet ihr nochmals nachfragen, wann es dort soweit sein soll?


    Danke im voraus und viele Grüße

    SirTobi

    Habe dich nicht vergessen. ;-) Musste nur nochmal genauer nachfragen, weil die erste Rückmeldung lautete "Da läuft kein Ausbau!". Auch meinen dezenten Hinweis, dass da aber schon was ist, haben sich die Kollegen für den Fauxpas entschuldigt und mir mitgeteilt, dass dieser Standort gegen März 2022 an den Start gehen wird. Klingt eindeutig besser. :-)

    Das klingt in der Tat vielversprechend. Vielen Dank fürs nachhaken.

    Hallo Telekom hilft,


    Sehr schön, dass ihr wieder da seid.

    Ich hätte eine Frage zur Versorgung in 36326 Ruhlkirchen. Dort wurde ein neuer Mast gebaut. Standort ist am Sportplatz. Die Straße müsste Ketteler Str. sein.


    Wisst ihr, wann der Standort aktiviert wird? Dort ist nämlich noch komplette Funkstille.


    Danke und Gruß, SirTobi

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch eine Frage zum Ausbau des Mobilfunknetz der Telekom an das Telekom Hilft Team.


    Wie sieht es mit dem Ausbau in 36326 Antrifttal aus? Im Prinzip ist der größte Teil der Gemeinde ein Telekom Funkloch. Ich weiß, dass im Ortsteil Bernsburg ein Mast gebaut wurde, der augenscheinlich fertig ist aber noch nicht läuft. Wann wird der Mast aktiviert? Und ich würde gerne wissen, wann mit einem Ausbau im Ortsteil Ruhlkirchen zu rechnen ist. Hier wurde mal ein neuer Mast geplant. Wisst ihr hier schon genaueres Telekom hilft?


    Vielen Dank im voraus.

    Hi zusammen,


    Mit welchen Tarifen testet ihr das 5G Netz? Ich habe zur Zeit einen Magenta Mobil M der 4. Generation und frage mich, ob ich damit ins 5G Netz kommen würde oder ob man in die neue Generation wechseln muss.


    Grüße

    Hallo, hat von euch schon jemand die kostenlosen 300MB von netzclub+ gebucht? Ich habe diese gebucht, als ich bereits in der Drosselung war. Die Buchung wurde per SMS bestätigt und im Kundencenter ist das Paket aktiv. Trotzdem ist die Geschwindigkeit noch gedrosselt und ich surfe, ohne die 300MB aufzubrauchen. Kann es daran liegen,dass ich zur Zeit im Ausland bin?

    Hallo zusammen!


    [USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Eine Medaille mit 2 Seiten: An dem Standort Weimar-Niederweimar ist zwar eine LTE900 Erweiterung für 2020 angedacht, jedoch befindet sich die Planung noch in einem frühen Stadium.
    [...]


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    danke für die Bemühungen und die Rückmeldung. Leider klingt das alles wenig befriedigend. Habe bisher zwei Standorte, an denen ich mich oft aufhalte nachgefragt und beide sind entweder unterversorgt oder sogar überhaupt nicht versorgt. Und ein Ausbau ist nicht in Sicht (LTE900 ist ja kein wirklicher Ausbau, wenn schon LTE800 vorhanden und überlastet ist). Da werde ich wohl auch 2020/21 meinen "Empfang erweitern" und zu dem roten Mitbewerber gehen, der beide Orte ausgebaut hat und derzeit deutlich besser versorgt und auch noch günstiger ist.


    Dennoch von euch immer große Klasse, wie ihr hier Support leistet. Danke nochmal dafür.

    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    ich wollte nachfragen, ob ein Ausbau in 35096 Niederweimar geplant ist? Aktuell sind hier über 4G nur noch magere Datenraten um die 5Mbit/s möglich. Der Sender scheint reichlich überlastet zu sein.


    Vielen Dank vorab für die Infos.


    Viele Grüße