Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Es wird so sein, dass TK mit VF mit auf dem Schornstein ist und der neue Mast noch nicht aktiv ist. TK baut das Netz stellenweise extrem dicht aus, da kenne ich einige Ecken im ländlichen Bereich, wo das auch nur ein paar Hunder Meter Abstand zwischen den Standorten sind.

    Möglich ist es dort gibt es je 1x3 Einträge auf verschiedener Höhe aber gleicher Sektorausrichtung

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Netzausbau Telekom LTE-Netz“ zu „Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch eine Frage zum Ausbau des Mobilfunknetz der Telekom an das Telekom Hilft Team.


    Wie sieht es mit dem Ausbau in 36326 Antrifttal aus? Im Prinzip ist der größte Teil der Gemeinde ein Telekom Funkloch. Ich weiß, dass im Ortsteil Bernsburg ein Mast gebaut wurde, der augenscheinlich fertig ist aber noch nicht läuft. Wann wird der Mast aktiviert? Und ich würde gerne wissen, wann mit einem Ausbau im Ortsteil Ruhlkirchen zu rechnen ist. Hier wurde mal ein neuer Mast geplant. Wisst ihr hier schon genaueres Telekom hilft?


    Vielen Dank im voraus.

  • SirTobi

    Der Bereich sieht in Sachen LTE (oder generell Mobilfunkempfang) echt nicht gut aus. Ein weißer Fleck, wie er im Buche steht. :-( Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob Maßnahmen zur Verbesserung der Situation im Gange sind.


    Viele Grüße Daniel H.

  • SirTobi

    Für Ende 2021/Anfang 2022 ist ein Standort in der Mache, ca. 800-900 Meter südlich. Der wird dann 2G, 4G und sogar 5G bekommen. :-)


    VD236

    Wenn du mir eine genauere Adresse gibt, wo diese Antennen stehen sollen, kann ich mich gerne einmal schlaumachen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Noch weitere neue LTE-Aktivierungen gefunden in:


    Sulzburg ( bisher 2G3G)


    Horben ( Südschwarzwald) bisher nur GSM-Repeater



    und dann ist man an den VF-Mast zwischen Flözingen und Stetten gegangen ( bei Rottweil)...bisher dort kaum Telekom-Netz verfügbar gewesen, schöne Sache:thumbup:

  • Zitat

    SmartCell in der Steinstr. 11 in 48565: Verschiebt sich leider weiter. :-( Man geht aber von einer Inbetriebnahme noch dieses Jahr (2020) aus.

    48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstr./ Buchenberg.: Die Vorarbeiten für LTE2100 sind erledigt, ein Einschaltdatum gibt es jedoch noch nicht.

    48493 Rheine Hennekenfähr; Haddorf 56: Erweiterung ist in Arbeit, mit Glück auch noch dieses Jahr (September/Oktober 2020).

    Telekom hilft


    könnt ihr bei den im Zitat aufgezählten Sendern nochmal nachhaken:


    4G ist leider weiterhin nicht aktiv.


    Danke!

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Neuenstadt am Kocher, Daimlerstraße. Danke !!

  • Hätte mal eine Frage an Telekom hilft :


    Und zwar habe ich letztens in 02763 Zittau Ot. Eichgraben beobachtet, dass dort ein 40m hoher Stahlgittermast durch die DFMG errichtet wurde. Panels sind bereits moniert. Steht schon fest, in welchem Zeitraum mit einer Inbetriebnahme zu rechnen ist. Das das noch mehrere Monate dauern wird, steht aber erfahrungsgemäß außer Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!