-
Das die Anzahl der Punkte / Zellen / verschobenen Standorte einknickt habe ich ständig nachdem ich Cellmapper benutzt habe, das fängt sich dann aber innerhalb einiger Stunden.
Ich habe aber ein neues Problem: meine Tracks (Vodafone 4G) erscheinen schon seit mindestens drei bis vier Wochen nicht mehr auf der Karte, neu von mir gemappte Standorte hingegen schon und die Zellradien werden auch bei allen Standorten entsprechend angepasst. Bin kein Premium-User.
Bei mir fehlen auch noch Tracks auf der Karte seit knapp 4 Wochen . (von allen drei Anbietern) Neue Standorte von sofort bis 30min für den roten PIN in der Map.
-
Wenn ich hier ständig lese von Tarifen mit hohen Datenvolumen zum (fast) Nulltarif alle abgeschlossen über Vodafrank
dann hat o2 mit diesen Vodafrank Kunden vielleicht nicht so viel verdient wie es aussieht.
In der Zeit der Inflation kann man froh sein, wenn die Mobilfunkpreise nicht steigen. Ich will haben, aber darf nix kosten. Manche Leute hier im Forum will ich z.B. mal an der Tankstelle sehen 
-
O2 ist und bleibt eine Schweinebande! Dann geht es eben zur Telekom. Die neuen Familentariefe sind auch nicht schlecht. Vodafrank hat die VVL eben für den Preis verkauft den der Kunde gegenübervon o2 verdient hat. Sclechteres Netz= schmaler Preis!
Wenn man O2 nicht leiden kann, warum ist man dann überhaupt bei O2? Würde O2 den gleichen Preis wie die Telekom verlangen, hätte O2 auch ein besseres Netz.
-
Wurde in 66121 ein Sender aufgegeben? Im Gebäude der BMW Niederlassung maximal ein Balken LTE mit fast keinem Datendurchsatz, meistens springt das Handy direkt auf Edge. Die Mitbewerber versorgen normal.
Was zeigt der O2 Störungscheck ? Vlt. aktuell ein Ausbau mit 5G?
-
Hallo zusammen,
vor 2 Monaten hat O2 an meinem Arbeitsplatz auf 5G umgestellt. Seit dem ist im Gebäude der Empfang komplett weg. Max. noch 1-2 Balken Edge ist da. Selbst tel. ist nicht mehr richtig möglich. Etliche Tickets geschrieben und seit 2 Monaten keine Besserung. Ein Sonderkündigungsrecht hat man dadurch aber leider nicht, oder?
LTE/GSM Modus (ohne 5G Modus) bringt wohl dann auch nix, wenn tel. nicht geht.
-
Ich habe den Free S Boost Plus und konnte für 5€ die 5G Option hinzubuchen lassen.
-
VD236
Das Warten hat ein Ende: An der A81-Anschlußstelle Ahorn wird jetzt mit LTE gefunkt.
eNB 380099, Band 20
Endlich

-
In Suhl wurde nach SRAN Umstellung aus der eNB 31113 B3/B20 die eNB 231113 B1/B3/B20, auf den Suhler Friedberg ist nun neu die eNB 33323 B20/B28 und in Schleusingen die eNB 234008 B20 + 5G N28
B1, B3 und B20 für B20 und N28. Da hätte man zumindest noch ein Highband lassen können.
Edit: sry, verlesen. Gute Umstellung 
-
Besteht eigentlich eine Möglichkeit sich kostenlos 5G freischalten zu lassen?
Nein Vertrag ist ein Free S plus 2017.
Ich habe den O Free S Boost Plus und konnte 5G für 4,99€ pro Monat dazu buchen.
-
apbw
Am neuen Standort Niedernhall-Waldzimm kommt GSM, LTE 800/900 und 700 Februar/März 2022, LTE 2100/5G, LTE 1500 und 1800 kommen erst gegen Q2 2022.
apbw noch nicht aktiv?