Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Seit heute werden n78-Antennen installiert. Erklärt aber trotzdem nicht die Probleme. Der hat nie und nimmer auf allen Sektoren soviel Last das nichts mehr geht.

    Wäre ganz sinnvoll, aber wahrscheinlich kommt man dort nicht ran bzw. werden solche Dinge nicht weitergeleitet. Naja... Premiumnetz eben! Outdoor Hui, indoor pfui. *scnr*

    Hi Marcel, Telekom Hotline anrufen, Störungsmeldung Mobilfunk aufgeben, um Rückruf und Feedback der Technischen Hotline bitten. Ganz einfach.

  • Hi Marcel, Telekom Hotline anrufen, Störungsmeldung Mobilfunk aufgeben, um Rückruf und Feedback der Technischen Hotline bitten. Ganz einfach.

    Das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Es wurden gestern n78-Antennen nachgerüstet, seit heute funktioniert es komischerweise, n78 ist natürlich noch off.

  • chefkoch01

    Also auf Norderney haben wir aktuell 6 Standorte in Betrieb. Im Westen kommt ein neuer hinzu, mit LTE 2100 und der Standort recht Mittig auf der Insel wird um LTE 1800 und 1800_2nd erweitert. Das alles wird voraussichtlich noch dieses Jahr passieren.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo liebes Telekom hilft Team, wie sieht es denn mittlerweile aus auf Norderney? Ist mittlerweile im Westen noch ein weiterer Standort dazu gekommen? Afaik war es zumindest im Sommer noch bedingt durch die 2 Ersatzstandorte teils etwas mau vom Empfang her am Kurplatz, Badehaus etc. Jedenfalls innerhalb von Gebäuden. Ist diesbezüglich Besserung zu erwarten ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • chefkoch01

    Leider hat sich der Status nicht weiter verändert bzw. verbessert. Die Erweiterung am Standort mittig der Insel hat sich weiter verschoben. Stand heute soll er voraussichtlich bis Q2 erweitert werden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo,


    Ich war nun mit meinem S22+ vor Ort und habe weiterhin nur 4G B20 und kein 5G empfangen.


    Kann Telekom hilft vielleicht mal schauen, welche Bänder in 36326 Ruhlkirchen, Standort Ketteler Straße, ausgeschaltet sind und ggf noch werden?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • chefkoch01

    Leider hat sich der Status nicht weiter verändert bzw. verbessert. Die Erweiterung am Standort mittig der Insel hat sich weiter verschoben. Stand heute soll er voraussichtlich bis Q2 erweitert werden.


    Viele Grüße Daniel H.

    Im Westen der Insel sollte ja noch ein weiterer Standort kommen oder war damit der Ersatz Standort an der Kaiserstr gemeint? Da steht ja derzeit ein mobiler Standort ….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Telekom hilft


    Am Standort 73529 Schwäbisch Gmünd in der Weststadt nahe Lorcher Straße wurde wohl ein Standort offline genommen.


    Der Standort ist seit letzter Woche offline, die Hotline meinte, dass der Standort wegen einer Stromabschaltung bis letzten Freitag 16 Uhr offline sein soll.


    Gestern wurden aber die Panels von euch und Telefonica entfernt..


    Das sieht für mich eher nach dauerhafter Abschaltung aus.


    Ist ein Ersatz geplant?


    Habe so leider im Büro kein Netz mehr..

  • chefkoch01

    Im Westen der Insel sehe ich gar keinen Standort. Das bedeutet, dass der mobile Standort tatsächlich nur für den temporären Einsatz gedacht ist und dass, wenn es einen geplanten Neubau eines Standortes gibt, dieser noch in einem sehr frühen Status ist, sodass ich noch kein angepeiltes Inbetriebnahme Datum sehe.


    Deluxe1988

    Wenn die Panels abgenommen wurden, bedeutet das entweder wirklich eine dauerhafte Abschaltung oder eine Vorbereitung für einen Antennenumbau. Den Standort selbst kann ich nach wie vor sehen, also gehe ich vorerst nicht von einer dauerhaften Deaktivierung aus.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Danke - allerdings fehlen die Telefonica-Panels ebenfalls- irgendwie seltsam.


    Siehst du etwas zur Störung/Stromabschaltung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!