Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • KleinerMarcel

    Der Standort ist auch im engeren Umkreis relativ alleine. Aber es stehen Ausbau- bzw. Erweiterungsmaßnahmen an. Wenn nichts dazwischenkommt, kommen bis Q2 2023 noch LTE 800, 900, 1500 und 5G an 700 und 3600 MHz hinzu.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Ich finde das sehr löblich wenn man da noch mehr Bänder an den Start bringt, aber das der Standort nach dem Umbau jetzt so überlastet sein soll mit 3 Bändern a 20 MHz bzw. 2nd B3... halte ich fast für ausgeschlossen! War vor dem Umbau auch nicht der Fall. Irgendwas haut dort an der Konfig nicht hin. Könntet ihr das mal eskalieren lassen das sich dem mal jemand annimmt?

  • Welche eNB ID meinst du? Die eNB ID 124861? Die hat auch LTE2100, aber noch bei CM ungemappt. Es geht doch um Lengerich?

    Ah, falls das so verstanden wurde, sorry. Nein, nicht Lengerich.

    Wenn ich Goldenitz am Netzetag der Tkom am letzten Freitag richtig verstanden habe, soll die genannte Modernsierung wohl das Hauptprojekt im Ausbau für 2023 sein mit dem Ziel, 1GB durch Low und Midband an Standorten anzubieten, an denen kein n78 anliegt.

    Dann scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben, dass man das Indoorproblem evtl. in Zukunft etwas verbessert und die Sender entsprechend aktualisiert.

  • KleinerMarcel

    Etwaige Auffälligkeiten, auch in der näheren Umgebung, kann ich nicht erkennen.

    Ich würde vorschlagen, wir warten die Erweiterung ab, dann sehen wir, ob sich die Last dann etwas besser Verteilt und eine etwaige Auslastung behebt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • KleinerMarcel

    Etwaige Auffälligkeiten, auch in der näheren Umgebung, kann ich nicht erkennen.

    Ich würde vorschlagen, wir warten die Erweiterung ab, dann sehen wir, ob sich die Last dann etwas besser Verteilt und eine etwaige Auslastung behebt.


    Viele Grüße Daniel H.

    Seit heute werden n78-Antennen installiert. Erklärt aber trotzdem nicht die Probleme. Der hat nie und nimmer auf allen Sektoren soviel Last das nichts mehr geht.

    Wäre es nicht besser mal die Netztechnik drüber schauen zu lassen ?

    Wäre ganz sinnvoll, aber wahrscheinlich kommt man dort nicht ran bzw. werden solche Dinge nicht weitergeleitet. Naja... Premiumnetz eben! Outdoor Hui, indoor pfui. *scnr*

  • Seit heute werden n78-Antennen installiert. Erklärt aber trotzdem nicht die Probleme. Der hat nie und nimmer auf allen Sektoren soviel Last das nichts mehr geht.

    Wäre ganz sinnvoll, aber wahrscheinlich kommt man dort nicht ran bzw. werden solche Dinge nicht weitergeleitet. Naja... Premiumnetz eben! Outdoor Hui, indoor pfui. *scnr*

    In Frankfurt hat die Telekom beim B1-Refarming in der U-Bahn letztes oder vorletztes Jahr einiges verpfuscht, darum kümmert sich auch nach ausführlichster Fehlerbeschreibung niemand. Wirklich premium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!