Beiträge von SirTobi

    Hallo zusammen!


    [USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Eine Medaille mit 2 Seiten: An dem Standort Weimar-Niederweimar ist zwar eine LTE900 Erweiterung für 2020 angedacht, jedoch befindet sich die Planung noch in einem frühen Stadium.
    [...]


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    danke für die Bemühungen und die Rückmeldung. Leider klingt das alles wenig befriedigend. Habe bisher zwei Standorte, an denen ich mich oft aufhalte nachgefragt und beide sind entweder unterversorgt oder sogar überhaupt nicht versorgt. Und ein Ausbau ist nicht in Sicht (LTE900 ist ja kein wirklicher Ausbau, wenn schon LTE800 vorhanden und überlastet ist). Da werde ich wohl auch 2020/21 meinen "Empfang erweitern" und zu dem roten Mitbewerber gehen, der beide Orte ausgebaut hat und derzeit deutlich besser versorgt und auch noch günstiger ist.


    Dennoch von euch immer große Klasse, wie ihr hier Support leistet. Danke nochmal dafür.

    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    ich wollte nachfragen, ob ein Ausbau in 35096 Niederweimar geplant ist? Aktuell sind hier über 4G nur noch magere Datenraten um die 5Mbit/s möglich. Der Sender scheint reichlich überlastet zu sein.


    Vielen Dank vorab für die Infos.


    Viele Grüße

    [USER="110677"]SirTobi[/USER] : Leider kein neuer Standort/Funkturm von uns. Wir haben in dem Postleitzahlengebiet leider auch keine weiteren Pläne. Leider konnten die Kollegen deine gemachten Erfahrungen, was die Empfangsqualität angeht auch bestätigen. Keine einfache topografische Situation.


    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    sorry dass ich mich jetzt erst melde. Erstmal danke für die Mühe und die Rückmeldung.
    Sehr schade, dass ihr nicht dort ausbaut bzw., dass überhaupt nichts geplant ist.
    Der Mast ist von Vodafone, wie wir mittlerweile herausbekommen haben.
    Die Versorgung ist auch schon wirklich gut. LTE indoor, wo sonst gar nichts war.


    Hängt euch doch mit an diesen Mast.


    Aber wahrscheinlich muss ich dann meine Verwandtschaft fürs Erste auf Vodafone umstellen.


    Viele Grüße

    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,


    Wie sieht es mit dem LTE Ausbau in 36326 Antrifttal aus? Dort wurde ein neuer Mast aufgestellt, aber ich bin mir nicht sicher ob er von der Telekom gebaut wurde. Der Empfang ist fast im gesamten PLZ Bereich miserabel.
    Es gibt erst seit Februar dort DSL. Nun warten alle noch auf Mobilfunk.


    Viele Grüße
    SirTobi

    Hallo. Habe es gerade im Urlaub getestet. Auf der Hinfahrt noch in Deutschland gebucht, wurde nach grenzübertritt die dayflat nicht mehr angezeigt und das inklusive Volumen wieder verwendet.
    Buchen am nächsten Spieltag ging im Ausland, hat aber nichts gebracht. Es wurde weiterhin das inklusive Volumen belastet. Auf der heimfahrt konnte ich im Ausland buchen aber die dayflat war erst aktiv, als ich wieder in Deutschland war.

    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M

    - für Telekom PK gibt es ja die Magenta Service App, kann man da mehrere Verträge mit verwalten oder geht da immer nur der Vertrag dessen Karte gerade im Handy ist?


    Diese Frage kann ich beantworten: Ja man kann mehrere Verträge, sofern sie einem Telekom-Login zugeordnet sind, mit der App verwalten.


    Stimmt doch. Ich kann, wenn ich in einer LTE-Region bin, gerne einen Screenshot machen und einstellen. Kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Aber es geht definitiv. Wir haben 2 netzclub Karten im Haus, die alle max. 3 Monate alt sind und beide kommen ins LTE Netz.


    Evtl. gibt es hier regionale Unterschiede aufgrund der Netzkonsolidierung.


    Vielleicht liegt es aber auch am Endgerät. Kann mich noch an das E-Plus-LTE blocking einiger Geräte erinnern, die damals verweigerten das E-Plus LTE Netz zu wählen, da die Software dies blockte. Habe selbst noch so ein Gerät im Haus.