Beiträge von SirTobi

    Hallo,


    Ich war nun mit meinem S22+ vor Ort und habe weiterhin nur 4G B20 und kein 5G empfangen.


    Kann Telekom hilft vielleicht mal schauen, welche Bänder in 36326 Ruhlkirchen, Standort Ketteler Straße, ausgeschaltet sind und ggf noch werden?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    in der Netzabdeckungskarte ist für einen Ort in der Nähe folgender Hinweis bzgl. 5G hinterlegt:

    5G (bis zu 150 Mbit/s) - Aufgrund fortlaufenden Netzausbaus werden in diesem Bereich noch nicht alle 5G Endgerätetypen unterstützt.


    Mit meinem Galaxy S20 5G habe ich dort nur LTE B20 Empfang - auch kein CA.

    Was bedeutet dieser Hinweis auf 5G? Ist das n28? Der Standort ist brandneu und wurde erst im Sommer aktiviert.

    Wird mein bald kommendes S22+ dort 5G unterstützen?


    Viele Grüße

    Hallo Telekom hilft ,

    Vor ein paar Monaten hatte ich gefragt, wann der Standort in 36326 Ruhlkirchen in Betrieb gehen soll. Damals habt ihr mir mitgeteilt, dass es im März soweit sein soll.

    Leider ist bis heute immer noch totale Funkstille dort. Der Mast steht und scheint Startklar zu sein.


    Könntet ihr nochmals nachfragen, wann es dort soweit sein soll?


    Danke im voraus und viele Grüße

    SirTobi

    Habe dich nicht vergessen. ;-) Musste nur nochmal genauer nachfragen, weil die erste Rückmeldung lautete "Da läuft kein Ausbau!". Auch meinen dezenten Hinweis, dass da aber schon was ist, haben sich die Kollegen für den Fauxpas entschuldigt und mir mitgeteilt, dass dieser Standort gegen März 2022 an den Start gehen wird. Klingt eindeutig besser. :-)

    Das klingt in der Tat vielversprechend. Vielen Dank fürs nachhaken.

    Hallo Telekom hilft,


    Sehr schön, dass ihr wieder da seid.

    Ich hätte eine Frage zur Versorgung in 36326 Ruhlkirchen. Dort wurde ein neuer Mast gebaut. Standort ist am Sportplatz. Die Straße müsste Ketteler Str. sein.


    Wisst ihr, wann der Standort aktiviert wird? Dort ist nämlich noch komplette Funkstille.


    Danke und Gruß, SirTobi

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch eine Frage zum Ausbau des Mobilfunknetz der Telekom an das Telekom Hilft Team.


    Wie sieht es mit dem Ausbau in 36326 Antrifttal aus? Im Prinzip ist der größte Teil der Gemeinde ein Telekom Funkloch. Ich weiß, dass im Ortsteil Bernsburg ein Mast gebaut wurde, der augenscheinlich fertig ist aber noch nicht läuft. Wann wird der Mast aktiviert? Und ich würde gerne wissen, wann mit einem Ausbau im Ortsteil Ruhlkirchen zu rechnen ist. Hier wurde mal ein neuer Mast geplant. Wisst ihr hier schon genaueres Telekom hilft?


    Vielen Dank im voraus.

    Hi zusammen,


    Mit welchen Tarifen testet ihr das 5G Netz? Ich habe zur Zeit einen Magenta Mobil M der 4. Generation und frage mich, ob ich damit ins 5G Netz kommen würde oder ob man in die neue Generation wechseln muss.


    Grüße

    Hallo, hat von euch schon jemand die kostenlosen 300MB von netzclub+ gebucht? Ich habe diese gebucht, als ich bereits in der Drosselung war. Die Buchung wurde per SMS bestätigt und im Kundencenter ist das Paket aktiv. Trotzdem ist die Geschwindigkeit noch gedrosselt und ich surfe, ohne die 300MB aufzubrauchen. Kann es daran liegen,dass ich zur Zeit im Ausland bin?