E71 Private Line und SMS Versand über zweite Nummer

• Hallo Leute,

ich habe heute auf mein Diensthandy (ein Nokia E71) von EPlus eine zweite Line (private Line) geschaltet bekommen.

Die erste Nummer ist dienstlich - die zweite Privat. Im Menü finde ich zwar die Option, wie ich den Nummern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann... wie kann ich zwischen den Lines jedoch auf einfache Art und Weise umschalten?

Momentan muss ich immer komplett einmal durch das Menü um die Einstellung zu ändern... bei älteren Nokias gab es mal die Möglichkeit länger die rechte untere Taste zu drücken - das scheint beim E71 aber nicht zu funktionieren :/

Ein weiteres Problem ist der SMS-Versand. Wenn ich auf die zweite Line stelle, dann wird mir als SMS Absender immernoch die erste Nummer angezeigt... kann man das ändern?

Vielen Dank und viele Grüße

VanHaakonnen

• Danke für deine Antwort :)

Also die "#" Taste funktioniert bei mir auch - damit kann ich zumindest für Gespräche die Abgehende Leitung wechseln. Aber wie kann ich das bei SMS hinbekommen? SMS werden bei mir immer mit der Nummer der ersten Leitung verschickt...

• Es kann sein, daß es bei der E-Plus Variante eine Einstellmöglichkeit dafür gibt, in der freien Variante gibt es diese nicht. Eventuell habe ich kommende Woche Zeit ein E71 mit E+ Variante zu flashen und es kurz zu testen.

Hast du schon mal bei der E+ Hotline angerufen?

Gruß Dominik

• Ich hab an die E-Plus Kundenbetreuuung eine Mail geschrieben... mal gucken, was ich als Antwort bekomme. Also als Firmware ist laut der Nokia PC Suite die neuste Firmware installiert.

Ich würde die SMS zur Not auch so umstellen, dass sie default mäßig immer über die zweite, private Line gehen. Nur wie ist die Frage...

• Re: E71 Private Line und SMS Versand über zweite Nummer

Zumindest vor 5 Jahren konnte man nur über die First Line SMS verschicken.

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!