Mein 5800 XPM lässt sich nicht mit PC Suite Syncen :-(

• Hi, wie schon erwähnt lässt sich mein 5800 Xpress Music nicht mit der PC Suite (aktuelle Version) nicht syncronisieren. weder mit BT noch über Datenkabel.

Es steht dann da:

Mögliche Lösung

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Synchronisierung, und achten Sie darauf, dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet, bevor Sie die Synchronisierung erneut starten.

Was soll ich jetzt machen, ich bin hilflos.

• Ich muß das mal wieder hochholen, da ich das gleiche Problem habe.

Mittlerweile schaffe ich es das 5800 mit der PC Suite zu verbinden, das hat bisher gar nicht geklappt, IMHO war die Auswahl auf dem Handy "PC Suite" gar nicht vorhanden - dann kanns natürlich auch nicht gehen.

Was ich brauche ist glaub ne Art Anleitung für Dummies... :rolleyes:
    [list=1]
    [*]Ich starte also die PC Suite, und klicke auf das Handy "Klicken Sie hier zum anschließen..."
    [*]"Kabelverbindung" wählen
    [*]dann verbinde ich das Handy mit dem CA-101 Kabel direkt am Notebook.
    [*] "PC SUite" im Handy wählen
    [*]Das Handy verbindet, der Assisten kann geschlossen werden, das Handy erscheint links im Hauptmenü
    [*]dann erscheint das nächste PopUp und meldet das "PC Suite Support auf meinem Handy aktualisiert werden muß", dies ginge über die "Hilfe --> PC Suite Support neu installieren"
    gesagt, getan.
    [*]"Installation von PC Suite Support fehlgeschlagen" na toll :rolleyes:
    Fenster zugeklickt, muß ja auch so gehen...
    [*]Über den "Content Copier" versucht eine Sicherung herzustellen
    hier erscheint im zweiten Fenster wieder ein PopUp, das meldet, daß "beim angeschlossenen Telefon die Unterstützung für Multimedia Mitteilungen nicht installiert ist" und man in der Hilfe dazu Anweisungen findet wie man das benötigte Plugin installiert. Toll, nix gefunden, müßte aber ja auch so gehen... :rolleyes:
    Jetzt kommts:
    [*]So bald er anfängt zu sichern meldet er nach kürzester Zeit, daß die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde. Einfach so...!? :rolleyes:
    [/list=1]
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann!?
    Ich bin echt am verzweifeln...
    :mad:

Mit dem 6300 klappt alles anstandslos!! :rolleyes:

Zu der Sache mit einem neuen Sync Profil:
    Was trage ich da alles wo ein!?!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!