Kein MMS Empfang/Versand mit D2 Twincard

• Habe die Suche benutzt, aber keine Problemlösung gefunden.

Habe meine Debitel D2 Twincard seit Sept 08. Wollte gestern zum ersten Mal ne MMS empfangen - ging nicht, nicht mal ne SMS ist gekommen das ne MMS für mich aufen Server liegt. Habe dann versucht ne MMS zu senden - geht auch nicht.

Sowohl beim N81 SD Version ohne Branding als auch beim N95-1 mit Vodafone Branding kein MMS Versand/Empfang möglich.

Woran kann das liegen?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Eigentlich kanns nur an den Einstellungen.
    Auch wenn es bei VF Branding weniger wahrscheinlich ist dass es daran liegt, prüf trotzdem mal ob die APNs und die Zugangsdaten für MMS richtig eingestellt sind.
    Oder hast du vielleicht GPRS und UMTS komplett deaktiviert (keine Ahnung ob das bei den Geräten möglich ist)?
    Was kommt den beim Senden für eine Fehlermeldung?

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Eigentlich kanns nur an den Einstellungen.

Was kommt den beim Senden für eine Fehlermeldung?

Kam überhaupt nix. Senden habe ich jetzt hinbekommen nach viel bastelei mit N81 - SD, reicht ja wenns mit einem geht, nun weiß ich nur nicht ob ich Empfangen kann. Gestern wurde 5 mal versucht mir ne MMS zu senden.

Update 14.56 Uhr:

Jetzt funktioniert auch endlich der Empfang was kompliziert u teuer für mich 3 x 39ct.

Nur noch die Frage mit den gestern an mich gesendeten MMS

Kommen die jetzt noch an?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alles angekommen, alles geklärt.:top:

Thread kann geschlossen werden

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• "Früher" war es so, dass man bei Vodafone erst eine MMS versenden musste, um eine MMS empfangen zu können.

Man musste also auf diese Weise eine Art Freischaltung für den MMS-Empfang durchführen. Somit wusste das System, dass man ein MMS-fähiges Mobiltelefon besitzt und MMS auch zugestellt werden können.

Vielleicht lag Dein Problem darin begründet!?

Allerdings sollte man aber dann, wenn man noch nicht für den MMS-Empfang freigeschaltet war, eine SMS erhalten mit einem Link um die MMS betrachten zu können.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!