Div. Einrichtungs-u. Haushalts-Schnäppchen (Möbel, Wasch-/Spülmaschinen, Staubsauger)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vom Preis her scheint das schon interessant. Da ich das konkrete Angebot nicht finden kann: Ist das denn auch die übliche oder richtige Größe beziehungsweise stimmt die Tragfähigkeit? Was ich ähnliches bei Ebay gefunden habe sind 30 Stück zu 35 Euro (mit Versand). Da stimmt die Tragkraft auf jeden Fall (40kg, reicht auch für Bücher, während man für Klamotten und Haushaltskram auch mit weniger hinkommt), aber während der hier 40cm lang ist haben übliche Umzugskartons um die 60cm, also die Hälfte mehr. Kommt eben drauf an, ob's auf Größe (Liter) oder Tragkraft (kg) ankommt.

Da die meisten Versteigerungen die Kartons wegen der Größe nur zur Abholung anbieten könntest du vielleicht erst noch gucken, ob in deiner Ecke was zur Versteigerung ansteht. Die gehen in der Regel zu niedrigeren Preisen weg als das von dir genannte Angebot.

hey danke für die antwort. genau diese mit 40kg tragkraft habe ich auch gemeint.
    ist auch richtig, dass sie etwas klein sind. hab ich mir auch gedacht, dass es etwas weniger stauraum sind als man so standardmäßig kennt.

ich werde mich noch umschauen wegen abholung. danke für den tipp!

• achtung, hier kommt ein cartoon!

Zitat

Original geschrieben von Grillmeister
    hey danke für die antwort. genau diese mit 40kg tragkraft habe ich auch gemeint.
    ist auch richtig, dass sie etwas klein sind. hab ich mir auch gedacht, dass es etwas weniger stauraum sind als man so standardmäßig kennt.

ich werde mich noch umschauen wegen abholung. danke für den tipp!

Kommt halt drauf an, was man einzupacken hat. Ich weiß noch von meinem Umzug, daß Bücher wirklich verdammt schwer sind, so kartonweise. Dann lieber etwas kleinere Kartons, dafür mehr, stabil sowieso (40kg habe die größeren auch, aber gefüllt mit Büchern kommt da schnell noch mehr zusammen -> zu schwer für den Karton und für Normalos kaum tragbar) und besonders die Bücherkartons sollten tunlichst auch Grifflöcher haben. Bei Ebay laufen die etwas kleineren übrigens auch als Bücherkartons, vereinfacht die Auswahl etwas.

Je suis Charlie

• wer nichts gegen Ikea hat sollte jetzt immer mal bei Ikea vorbei schauen, dort gibts ab und an WIRKLICH gute Angebote.
    Mein "spontan"-Schnäppchen im Aussenbereich (dank dem "Midsommar")

für 18,- Euro vier Regale gekauft, regulärer Katalogpreis 4*65=260 Euro. Billiger und besser als Billy.
    Für mich war das mal eine schöne Entschädigung für den Ikea-Stress, der mich immer überkommt wenn das Wort "Ikea" höre... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• real_proximus hat mich an den passenden Thread erinnert:
    [amazon=B0009PLIFC]Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition 2400 Watt schwarz[/amazon] plus kostenlose [amazon=B0017ID23Q]Siemens VZ123HD Bodenbürste für Parkett und Hartböden[/amazon] für aktuell 82,45€.
    Der Staubsauger gehört zwar zur 'alten' Modellreihe, ich kann ihn aber -er ist vorallem im Einsatz gegen Katzenhaare auf Teppich, Parkett und Fliesen- empfehlen.

An Zubehör ggf. noch [amazon=B000FDVH8G]einen HEPA-Filter[/amazon] (16,98€ ) und/oder günstige [amazon=B001DCIP7E]10 Staubsaugerbeutel[/amazon] (9,90€ ) dazu.

• Und aktuell die [amazon=B0017S8EZW]Bauknecht WA Care 24 Di Waschmaschine FL / AAB / 0.85 kWh / 1400 UpM / 5 kg / Display/ 2+2 Jahre Garantie[/amazon] bei amazon für nur 348,95€.
    Edit: Und wieder 30€ teurer, ggf. einfach schauen, ob sie die Tage nochmal günstiger wird. Zumindest hatte ich vor einigen Tagen sehr kurz schon mal um die 355€ als Preis gesehen...

• Hi ich bin auf der suche nach einem Kühlschrank ohne gefrierfach mind . 350 LIter
    weiss jemand wo es schnapper gibt?

• Bei uns steht der Kauf mehrerer Geräte an (um genau zu sein: es gibt eine neue Küche wegen Umzug).
    Wir sind auf der Suche nach einem autarken Induktionskochfeld sowie einem Backofen, 120er Einbaukühlschrank, und einer voll integrierbaren Spülmaschine.
    Hat jemand nen Tip?

• Hi,

wisst ihr, ob es momentan irgendwelche Kühlschrankschnäppchen gibt? Oder irgendwo Rabattaktionen, wo man Kühlschränke kaufen kann?

Was empfehlt ihr generell für Eigenschaften für einen neuen Einbaukühlschrank mit einer Schlepptür?

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!