5800 neue Firmware 20.0.012

  • Ich bin super zufrieden.
    Keinen Spalt kein wackelnden Akku.
    Kann fast alles, hält lage durch.


    Für das Geld gibt es wohl nichts besseres.
    Die Defekte sind natürlich ärgerlich aber nicht der Regelfall.
    Vorm kauf sollte man auch schauen was man will.
    Es ist schließlich das erste Nokia mit touch.
    Wer jetzt ein Samsunggehäuse von Nokia verlangt dem kann man wohl auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Kann ich gut nachvollziehen, ebenfalls nach 2 Monaten bei mir 2 Geräte zum Verkauf, meins war schon nach wenigen Tagen nicht zu gebrauchen und meine Freundin ist einfach nur noch von dem Ding genervt.
    Allein schon die Tatsache, dass das Ding kein Steuerkreuz hat ist für Vielnutzer nur nervig, da viel das Iphone schon bei mir mit durch.


    Die "Umstellung" ist vermutlich nicht so easy - wie gesagt - ich kann ja nicht mitreden, da ich meinen Plastikschrotthaufen ja bisher nicht verwenden konnte. :flop:


    Meine kurzen Testübungen am 5800er meiner Freundin haben mir aber recht gut gefallen und das Steuerkreuz ging mir nicht wirklich ab. Eher störend sind die Fingertapser bzw. meine Körpersäfte (oder was auch immer) am Display, nach dem Telefonieren wenn es mehr als 20°C Aussentemperatur hatte :p


    Statt den Plektron sollten die eher ein Putztuch mitliefern....


    :D


  • 2 Geräte gleichzeitig gekauft (1x rot und 1x blau):
    -) beide mit Spalt - 1x nicht behoben von Nokia (d.h. Austausch mit fehlerhaften Gehäuse durchgeführt! Wahnsinnsleistung!!) - angeblich jetzt "richtiges" vorhanden, neuer Versuch nächste Woche
    -) Akkuwackler z.Z. nur bei einem Gerät - ist erst nach 2 Monaten aufgetreten
    -) Empfangsschaden - nur bei einem der beiden Geräte - 2x nicht behoben von Nokia
    -) Displayschaden - nur bei einem der beiden Geräte - 2x nicht behoben von Nokia


    Glaube mir: Ich wußte was ich wollte!

  • Sicherlich ist nur ein Anteil mit Mängeln behaftet. Mir war aber das Risiko zu groß. Da ich auf dem Lande wohne, müßte ich das Gerät dann jedesmal einschicken.
    Habe deshalb mir ein Samsung SGH-i550 gekauft. Gute Verarbeitung für nur 139€ !


    PS
    bei mir muß ein Gerät mindestens 4 Jahre halten, da habe ich beim 5800 große Zweifel.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Das man dann stinkig ist kann ich verstehen.
    Bei anderen Herstellern hat man leider auch Ärger.
    Ich hatte bei meinen Nokiageräten nie große Probleme.


    mein Vorgängermodel vor den beiden (oben beschriebenen) 5800, war das N70!


    Da zeichnete sich schon ab, dass Nokia nur noch Schrott produziert:


    -) Die silberne Farbe löst sich bei pfleglichster Behandlung nach ca. 2 Monaten ab - nach 2 Jahren fehlen dann schon große Teile der Farbe!
    -) Die Hauptplatine stirbt nach ca. 2 Jahren (siehe Google - dürfte ein Serienfehler sein) - von meinen 3 Stück N70 sind alle (!!) Platinen gestorben, eine war glücklicherweise unter 2 Jahren, daher in Garantie getauscht (witzigerweise ist dann das Display viel brillanter als das "Alte")! Dieses eine N70 funktioniert noch bis heute - zum Glück - da ja mein 5800 ein Montagsgerät ist!


    Wie gesagt - seit 20 Jahren Nokia Benutzer - seit dem N70 schon skeptisch und seit dem 5800 ein Nokia Gegner.


    Bin schon auf das Echo beim N97 gespannt..... das fällt vermutlich dann auseinander in 3 Teile :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!