Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Ist denn nicht bei hoher sar wert, besseren empfang?



    Ich hatte das K800i und es hatte überall super Empfang mit SAR-Wert von 0,58

  • so,
    mein C901 ist heute angekommen.


    Es hängt grade an der Steckdose, aber es macht einen klasse Eindruck. Genauso hatte ich es mir gewünscht und auch erhofft.


    Es ist erstaunlich klein, liegt pperfekt in der Hand. Alle Tasten haben einen satten aber wunderbar erfühlbaren Druckpunkt und das Display ist brilliant.


    Werde es nachher mal ausgiebig testen und falls erwünscht, meine Eindrücke hier wiedergeben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486



    Werde es nachher mal ausgiebig testen und falls erwünscht, meine Eindrücke hier wiedergeben :)


    Wäre auch sehr an deinen ersten Eindrücken interessiert.
    Welche Farbe hat dein neues Schmuckstück denn?

  • Hallo,


    also ich bin vom ersten Eindruck echt richtig begeistert.


    Es ist die schwarze Variante. Ich habe es hier von einem User von TT. Dieser hat es der Rechnung nach zu urteilen aus HongKong bestellt. (ich schätze über ebay). Aber das gerät lässt sich komplett auf deutsch stellen. Sowohl Menü, als auch T9.


    Ich gebe mal meine ersten Eindrücke wieder:


    Lieferumfang:
    Alles dabei, was man braucht: Akku,Netzteil, Headset, USB-Kabel, Trageschlaufe, sogar eine Displayschutzfolie lag bei. Einzig eine Speicherkarte wäre noch wünschenswert gewesen.


    Verarbeitung:
    Mit einem Wort: top! Es wackelt und knarzt nichts. Der Akkudeckel sitzt bombenfest. Was an einem Mechanismus liegt, der glaube ich auch beim K770i verwendet wurde. Man kann den Akkudeckel nur öffnen, wenn man einen kleinen Schieber an der Kopfseite des Handys betätigt und es somit entriegelt.


    Display:
    Richtig gut. Es wirkt zwar sehr klein. Rein subjektiv sogar kleiner als beim C510. Aber es weist briliante Farben auf und ist auch draußen (heute war ein sonniger Tag) sehr gut ablesbar.


    Tastatur:
    Leicht gewellte Tasten, die Reihen sind duch kleine Alu-Stäbe voneinander getrennt. Ich bin ein absoluter viel SMS-Schreiber und kann pefekt schreiben. Es macht wirklich Spaß mit dem C901 eine SMS zu verfassen.



    Kamera:
    Macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Natürlich Farben, scharf und der Xenon-Blitz ist wie von SE bekannt sehr sehr stark. Er kommt nicht ganz an den des C905 heran. Ich würde sagen, er leigt zwischen k810i und C905.


    Die Videos sind wie immer bei SE recht bescheiden mit 320X240, aber immerhin laufen sie recht flüssig.



    Musik-Player: Hier bin ich leider absolut kein Experte, aber für meine Ansprüche reicht es. Es klingt für mich ähnlich wie beim K850i, aber wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich kein Experte.



    Internet:
    Geschwindigkeit über HSDPA exakt auf C510/C905 Niveau. Die habe ich beide besessen und ich kann keinen Unterschied feststellen.



    Empfang und Sprachqualität:
    Empfang im UMTS-Netz ist bei Befriedigend, aber nicht herausragend. Da hatte ich schon bessere. Aber auch in recht empfangsschwachem Gebiet habe ich heute den Empfang nicht verloren. Im GSM-Netz ist der Empfang ausgezeichnet.


    Die Sprachqualität hat mich richtig überzeugt. Ich hatte zuvor das Samsung i7110 und dem ist das C901 klar überlegen. Der Gegenüber klingt laut und deutlich und ich hatte keinerlei störende Geräusche. Wie es beim Gegenüber ankam, habe ich noch nicht erfragt.



    Akku:
    Dazu kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Aber nach einmaligem Aufladen und ausgiebigem Rumprobieren und einstellen. Auch SMS wurden verfasst, Anrufe getätigt und Fotos/Videos geschossen.
    Stand jetzt habe ich noch 54% Akku.



    Unterhaltung:
    Es gibt 6 Spiele, eine Youtube-Funktion, die recht ansprechend funktioniert, ein Radio, dass ich noch nicht getestet habe.


    Folgende Anwendungen sind installiert: AccuWeather, Photo Mate, PIM Wallpaper, Slideshow Wallpaper, Standbay World Clock 3D, Walk Mate, World Clock 3D, Youtube


    Was vielleicht noch einige interessiert: Eine Standby-Uhr gibt es natürlich nicht ;)


    Ich habe mal ein paar Fotos sowohl vom Gerät, im Vergleich zum K810i und i7110 als auch Kamerafotos.


    Gerätebilder:


    http://img32.imageshack.us/gal.php?g=dsc06433a.jpg



    Kamerafotos:
    http://img195.imageshack.us/gal.php?g=dsc00008rxs.jpg


    (die Innenaufnahmen sind in einem dunklen Zimmer gemacht wurden)

  • Ist das staub auf der cam oder warum sind bei manchen bildern so ne blase zu sehen?
    Hatte das problem oft bei nem k850i und k800i gehabt, aber komischerweise nur bei denen mit xenon.


    Sind die tasten eigentlich geklebt wie bei dem c902?
    Sieht meines erachtens jedenfalls so aus.

    kein iPhone in 2018!

  • zu den Bildern mit Blitz:


    Ja, da sind bei 2 Bildern so komische Flecken zu sehen. Wie die entstanden sind, weiss ich nicht genau. aber das sind meine einzigen zwei Blitzfotos, wo dieses Problem auftritt. Alle anderen sind hervorragend ausgeleuchtet, ohne jegliche Fehler.



    Zu den Tasten:
    Was meinst du mit geklebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!