NSC's wollen 25Eur für Deutsche Soft in Import 6100?!

• Hallo,

ich habe gerade diverse NSC's in meiner Nähe angerufen, um mich nach der Möglichkeit eines Softwareupdates auf die Deutsche Version meines Import 6100, zu informieren... 2 konnten das Update gegen eine Pauschale von 25,00 ? durchführen, ein NSC war leider noch nicht für das 6100 geschult...

Also rief ich mal bei der Club Careline an, da Nokia Deutschland nicht mehr erreichbar ist. Der Herr fragte mich, woher ich das Gerät habe. Ich berichtete Ihm vom Import aus Asien, worauf er sagte, dass dann sowieso keine Garantie drauf sei. Ich erzählte im vom Garantieschein, auf welchem "weltweite Garantie" angepriesen ist. Er entgegnete damit, dass Nokia mit Weltweite Garantie, Kontinent bezogene Garantie meint....

Was soll / kann ich da nun machen? Hat jemand eine Idee?

Grüße

• Servus Dan !

Das habe ich gestern von meinem Stammnokiamenschen auch gehört.

Die haben das anscheinen verschiedene Datenbanken. Das bedeutet, die haben nur die Europa / Afrika oder so. Un nur diese Geräte die in der Datenbank drin sind, reparieren die oder machen ne Soft drauf.

Die anderen fassen die nicht an. Ich frage natürlich obs denn generell gehen würde eine Soft auf ein 6100 Asia oder ein anderes Asia draufzuspielen.

Daraufhin sagt der zu mir, es ginge grundsätzlich schon. Da geben die dann aber keine Garantie mehr drauf.

Und mit 25 € muss man rechnen.

Ich weiß zwar nicht wie froß die Welt für Nokia ist aber.....

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich war heute dann mal beim NSC, welche 25? haben wollten... als ich Ihnen den Auftrag gegeben habe, das Update dann doch durchzuführen, sagte der Mitarbeiter: "Das macht dann 35?..." Aus Prinzip habe ich mein 6100 dann wieder mitgenommen...

• die nsc in ganz deutschland bestimmen doch die preise selbst .... hier in nürnberg haben sie zu mir gesagt ( als ich noch ein asia import hatte) " ne das gerät fassen wir nicht an , mit dem wollen wir nichts zu tun haben ! " dazu sage ich echt nur :flop:

• Re: NSC's wollen 25Eur für Deutsche Soft in Import 6100?!

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Was soll / kann ich da nun machen? Hat jemand eine Idee?

Grüße

Wenn Du eine Anleitung für ein Gerät aus Deutschland hättest würde folgendes drinstehen:

"Beschränkte Herstellergarantie für bestimmte Länder Europas und Afrikas".

Also nix mit Asien. Die NSCs bekommen daher kein Geld für die "Garantieleistung" SW-Update, da das Gerät nicht aus Europa stammt, und daher ist das Update kostenpflichtig. Was Dir ein Händler zusichert bezüglich Garantie ist dessen Bier, Nokia arbeitet immer nach deren Garantiebestimmungen und da könne die garantieren was Nokia passt. Schließlich hat nicht Nokia (oder das NSC) Dir das Gerät verkauft, sondern ein Händler. Und an den mußt Du Dich halten.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!