I-Net Handy, Tarif, Flat, IM, Tastatur

  • Hallo liebe Telefon-Treff'ler :top:


    Um meine SMS-Kosten ins Ausland zu senken bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy (ggf. mit Vertrag, da günstiger) mit Internetflat (falls nötig). Hauptsächlich soll ein Messenger wie Yahoo die SMS ablösen, vielleicht auch ein paar Emails zwischendurch.


    Surfen im Web ist kein muss, aber wenn man schon ein Internethandy hat, würde ich das auch nutzen.


    Zur Zeit habe ich einen T-Mobile Friends 50 Vertrag mit dem LG KU 990 Viewty (Läuft seit 0708). Das Viewty läuft zur Zeit aber mit einer Click & Go Karte wegen der 15 Cent / SMS ins Ausland.


    So mal zu meinen Wünschen:


    Handy:


    Das Handy sollte eine QWERTZ Tastatur haben (Touchscreen nervt zum Tippen) und sich mit Messegern gut bedienen lassen. Eine Kamera mit einigermaßen guter Fotoqualität wäre ein schöner Pluspunkt.
    Im Auge hatte ich das Blackberry Curve oder Bold, G1. Vielleicht reicht für den Zweck auch ein E71, E63 etc.


    Vertrag:


    Da ich für das Handy höchstens 100 Euro ausgeben kann, würde ich auch einen zweiten Vertrag abschließen um ein gutes Handy zu bekommen. Leider habe ich durch die ganzen Provider, Optionen etc. komplett den Überblick verloren
    :confused:


    Wichtig ist nur der in der GG (max. 30 Euro pro Monat) inbegriffene Internetzugang. Telefonieren kann ich noch mit meinem anderen Vertrag, von daher ist eine Telefonflat völlig unnötig.


    Direkt über die 4 "Großen" zu bestellen ist ja etwas teurer als über kleinere Shops, deshalb würde ich mich über Empfehlungen und Links freuen.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :rolleyes:

  • Ich habe mich nochmal mit den Handys auseinandergesetzt. Das Nokia N71 wird es wohl werden. Am liebsten hätte ich das G1, aber der Akku ist einfach eine Zumutung. Touch Diamond Pro und die BBs sind etwas zu teuer.


    Jetzt bleibt nur noch der Vertragsdschungel. Welcher Provider, Tarif und Datenoption sind den für meine Zwecke am besten?

  • HI und Hallo!


    Da ich nicht weiß, wie intensiv Du den Messenger nutzen möchtest, gehe ich erst mal von einer temporären Nutzung aus.


    Empfehlen würde ich Dir den o2 IP 100 + Internetpaket M
    Monatliche Kosten betragen genau 30€, wenn man online abschließt, bekommt man noch ein paar Prozente Rabatt auf den monatlichen Gesamtpreis.
    Bei 15% im IP 100 wäre man bei einem Gesamtpreis von 25,50€.
    Das UMTS-Netz von o2 ist in den meisten Städten auch gut bis sehr gut ausgebaut, sodass verbindungstechnisch keine Probleme auftreten sollten.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. Den Messenger würde ich gerne auf der Arbeit nebenbei Online laufen lassen (eben als sms ersatz). Was für ein Traffic da entsteht weiß ich leider nicht.


    Achso ich bin noch unter 25 falls es Rabatte geben sollte.

  • Welches Handy würdet Ihr für den von mir beschriebenem Nutzen nehmen? Das G1 oder das E71?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches besser geeignet ist.


    G1


    + Großes Touchscreendisplay
    + Gute Tastatur
    + Android
    + allgemeine Bedienung
    - Groß (Ich hatte früher ein Sidekick II, kommt das mit der Größe hin?)
    - Akku
    - Akku


    E71


    + Größe
    + Tastatur
    + Akku
    + Tick günstiger
    - Display zum Surfen zu klein?!


    Welches Handy würdet Ihr zum Messagen und Surfen nehmen? Vertrag wird wohl Zehnsation Codec 25 + Internet Handy Flat von Eplus.

  • Ich hatte übrigens zum G1 gegriffen.


    Es ist ein sehr schönes Handy, doch so langsam geht mir die kurze Akkulaufzeit auf die Nerven.


    Ich über lege mir jetzt ein E71 oder ein BB Curve zuzulegen.


    Am wichtigsten ist immernoch die Messaging und Email funktion. Surfen ist ab und zu mal ganz nett.


    Da Ich von Eplus keine Antwort erhalten habe wollte ich euch Fragen ob zum Eplus Zehnsation Tarif + Handy Internet Flat eine Blackberry Option dazubuchen könnte.


    Was würde das mehr kosten, bzw. bleibt die Flat dann erhalten?


    Gibt es sonst schon Neuigkeiten, wann das BB Niagara rauskommen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!