[S] Kaminofen Kleining Arcus oder ähnliches Modell

  • Hallo,
    der Kaminofen ARCUS der Firma Kleining hat es mir angetan.
    http://www.kleining.de/tendero…tion=&search=Produktsuche


    Günstigster Preis, den ich bisher gefunden habe, liegt bei 2000,- €.


    Geht es noch günstiger? Kennt ihr ähnliche Kaminöfen (rot wäre toll, ist aber kein Muss) die gleichwertig, aber günstiger sind? Heizleistung (8kw) sollte auch ähnlich sein.


    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hi,
    ich würde mir an deiner Stelle einen Kaminofen mit Pellets kaufen. Timer dann richtig einstellen und es ist warm in deiner Bude. Es sei denn du kommst günstig an Brennholz dran.


    Gruss

  • Hey,
    wir wollen den Kaminofen nicht grundsätzlich zum Heizen nutzen.
    An kalten Wintertagen soll er einfach unterstützend angeworfen werden, "weils einfach schööööön" ist.
    Vor allem in der Weihnachtszeit (gerade wieder bei Bekannten erlebt) ist so ein Ofen toll :)
    Die Brennholz-Entscheidung steht eigentlich fest!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Moin,


    ich suche gerade auch einen Pelletsofen! Zusätzlicher Vorteil: Zur Zeit 1.000,-- Euro Förderung. Sollte also jemand eine Empfehlung/gute Erfahrungen haben, her damit. Wichtig ist, dass der Ofen auch an das Heizungssystem angeschlossen werden kann.


    Gruß und Danke


    Michael

  • Ich suche ebenfalls einen Pelletskaminofen (Luftgerät).


    Soll nur im Winter zum zuheizen benutzt werden, da wir ein relativ großes Wohnzimmer haben. Also kein Heizungsanschluß notwendig. Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich mir lieber einen normalen Kamin zulegen ?


    Sind die Calimax Modelle zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen ?

  • IN den verschiedenen Baumärkten werden viel Öfen ( Kleining, Wamsler etc. pp. ) günstig abverkauft, weil sie Platz machen für die Garten- / Campingsaison. Einfach mal die Augen auf halten oder einfach mal bei den Baumärkten nach Musterstücken anfragen, die waren ja nie in Benutzung und werden meist günstig veräussert.

    16610LV

  • richtig mastaplan2k2
    läuft gerade in den Globus BFM überall für guten Preise !
    Die Pelletskaminofen haben die auch für gute Preise haben im Dez. dort auch eine sehr guten und Preisgünstigen ( Ausstellungstück ) gekauft einfach hin und Fragen - wie mastaplan2k2 schon sagt jetzt muss alles raus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!