Hat das Google G1 meine @home Anzeige zerstört? (Geht auch nicht mehr in anderem Tel)

• T-Mobile SIM mit HOME Funktion ins Google Handy gesteckt. Es kam noch die SMS, dass die HOME Anzeige nun aktiviert sei.

Die wurde aber nie angezeigt, bzw. keine Ahnung wo man das bei dem Gerät angezeigt bekommt.

Jetzt geht die Anzeige aber auch in einem Nokia oder Apple iPhone nicht mehr! Dabei kommt nach jedem Wechsel des Geräts brav die SMS, dass die HOME Anzeige jetzt aktiviert sei. Die SIM Anwendung erkennt also den Telefonwechsel.

Ich bin auch definitiv im Zuhause-Bereich. Sowohl erreichen mich die Anrufe, wie auch der Status-Abfragedienst und der Anrufmanager bestätigen mir das. Und vor jedem Telefon kommt der Gong.

Help!

• Re: Hat das Google G1 meine HOME Anzeige zerstört? (Geht auch nicht mehr in anderem Tel)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    keine Ahnung wo man das bei dem Gerät angezeigt bekommt.

AFAIK nirgends. Das Gerät hat dafür kein (eigenes) Symbol, bzw. es wird nicht angesteuert, weil es für eine andere/eigene Anwendung gedacht ist.
    [small](Quelle: unser Schulungsmensch - das Handy wird [derzeit] mit speziellen, nicht HZ-spezifischen Tarifen verkauft, ähnlich wie anfangs beim iPhone)[/small]

Warum bei den anderen Telefonen die Homezone nicht mehr angezeigt wird, weiß ich nicht, aber ich würde je ein SW-Update empfehlen.

Ich könnte es mir nur theoretisch (!) so erklären, das die SW des G1 auf der SIM-Karte irgendetwas "hinterlegt" hat, das diese Anzeige bei den anderen Handys blockiert...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Hat das Google G1 meine HOME Anzeige zerstört? (Geht auch nicht mehr in anderem Tel)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich könnte es mir nur theoretisch (!) so erklären, das die SW des G1 auf der SIM-Karte irgendetwas "hinterlegt" hat, das diese Anzeige bei den anderen Handys blockiert...

Jepp, so etwas in der Richtung muss es sein. Erstaunt mich, aber andere Erklärung habe ich keine.

Jetzt versuche ich es einer Hotline klar zu machen die seit einer Weile einfach nur noch unfähig ist. Alle Fragen über die aktuelle Uhrzeit hinaus werden immer mit einer Rückfrage beim Back Office quitiert. Die durchgereichte Antwort passt dann meisst nicht zur Frage. Grmpf.

• Das das Google-Teil keine homezone anzeigt stört mich ja nicht.

Nur das es diese auf meiner SIM zerstört hat. T-Mobile Hotline clueless. Im Gegensatz zu früher hat man auch kein Interesse mehr an Problembehebungen. Ich komme mir vor wie früher bei der o2-Hotline. Mieser Service für diese Grundgebühr. Jetzt haben sie mir eine neue SIM geschickt. Bin gespannt ob es das Problem für mich löst. Und wenn das die Ursache war dann wird es auf Dauer teuer wenn sie jedem Google Handy-User der die Telefone hin- und herwechselt immer neue SIMs schicken :-/

• Das G1 hat deine SIM Card nicht zerstoert. Das Netz hat nur erkannt, das dein G1 das "home" nicht anzeigen kan, und dann den "home" Schriftzug deaktivert.

Wen du den wieder haben willst muss die SIM Card in einem Handy sein das "home" anzeigen kan, und dan *130*99# eingeben und die gruene Taste druecken.

Dan komte eine Daten sms und eine Info sms und dan hast du wieder die "home" Schrift

• Nachtrag: T-Mobile scheinen etwas vor einem Rätsel zu stehen, sind aber am Problem dran. Mittlerweile haben wohl auch andere Kunden das Problem gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!