N95 GPS keine Verbindung

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem. Habe gestern mein N95 aus der Reparatur( Slider und Headset probleme gehabt) abgeholt und super glücklich gewesen.


    Heute merke ich aber dass das N95 kein GPS Empfang hat. Es steht dort ständig "keine Verbindung".


    Habe neue Firmware neu raufgespielt und Akku rausgenommen. Nun liegt das Handy auf dem Balkon seit 20 min. Und immer noch nichts.


    Mal war kurz die Meldung von "keine Verbindung" auf "warte auf GPS" gewechselt und wieder zurück.


    Unter einstellungen habe ich Intergriertes GPS und unterstütztes GPS an.


    Was kann ich noch tun damit es läuft?

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Hei,


    bring es zurück zum NSC die haben zu 100 Prozent das untere Boden Cover (wo der USB Anschluß sitzt) nicht richtig befestigt, oder den Kontaktstift beim Zusammenbau verbogen, da dort die GPS Antenne sitzt und auf der Platine den Kontakt herstellt !


    Tipp:


    Back-Cover lösen mit Fingernagel unten zwischen Tastenmatte und Boden-Cover reinfahren anheben Tastenmatte nach unten wegziehen und schauen ob der Kontakt (sitzt rechts wenn du von obne drauf schaust) an die Platine anschließt !


    Geht ohne Werkzeug und ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

    N8 Blue X6 16GB Black

  • hi teleoase,


    danke dir für deine antwort!
    ich habe mich im internet etwas schlau gelesen und einige mussten das handy wieder einschicken und es soll 4 wochen gedauert haben, bis es zurück kam. deswegen will ich deine methode probieren.


    nur wie krieg ich die tastenmatte weg. ich habe das handy vor mir liegen, aufschieben und einfach bei *0# reindrücken und über die bodenplatte ziehen?
    habe da etwas angst die matte oder die bodenplatte zu beschädigen. oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Hei,


    Back-Cover lösen ganz wichtig sonst Tastenmatte defekt !!


    Zwischen unteren Rand der Tastenmatte (unter der Null) und dem Bodencover reinfahren entweder Fingernagel oder dünner Schraubendreher und TM dann leicht nach oben lupfen da sie mit zwei kleinen haltenasen am Bodencover eingerastet ist.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • vielen dank für deine Hilfe!
    die TM ist jetzt ab, aber ich sehe diesen kontakt nict, hier das Bild dazu:

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Hei,


    also wenn du auf das Bild so draufschaust sitz der Kontakt da wo die Raute Taste ist einfach die beiden Schrauben lockern oder lösen die halten das BodenCover fest.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Mit den Schrauben wäre ich vorsichtig, da hinterlässt man leicht Spuren und versaut sich so die Garantie...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • VIELEN VIELEN DANK teleoase!!!
    es hat geklappt!


    danke du hast mich und mein handy vor 4 wochen service center bewahrt! super!!!!!

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!