KC910 Renoir vs. Nokia XM 5800

• kann mich zwischen den geräte nicht unterscheiden. Das LG ist etwas billiger (20-30)€...

ganz wichtig ist mir: Verarbeitung (sollte nicht knarzen wie manche Sony E.)

WLAN sehr wichtig. Youtube sollte per WLAN ohne Probleme gehen, wäre schön wenn auch noch Flashvideos von http://www.rtlnow.de angespielt werden könnten :(

Videos anschauen :) Meine aufgenommenen Serien (divx) vom PC aufs Handy :) ,sollte reibungslos gehen

gut wäre: eine gescheite Kamera, habe zur Zeit das w880i, besser als das sollte es schons ein. Ein Qualität wie ein k800i wäre ideal und ausreichend

GPS-Navigation ist eher nicht so wichtig, aber toll wenns gehen würde- Natürlich onboard ohne datenkosten.

Gerne könnt ihr mir auch andere Handies empfehlen

• Re: KC910 Renoir vs. Nokia XM 5800

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    kann mich zwischen den geräte nicht unterscheiden. Das LG ist etwas billiger (20-30)€...

ganz wichtig ist mir: Verarbeitung (sollte nicht knarzen wie manche Sony E.)

Vergiss das Nokia.

Zitat

WLAN sehr wichtig. Youtube sollte per WLAN ohne Probleme gehen, wäre schön wenn auch noch Flashvideos von http://www.rtlnow.de angespielt werden könnten :(

Vergiss das LG.

Zitat

Videos anschauen :) Meine aufgenommenen Serien (divx) vom PC aufs Handy :) ,sollte reibungslos gehen

Kann das LG perfekt.

Zitat

gut wäre: eine gescheite Kamera, habe zur Zeit das w880i, besser als das sollte es schons ein. Ein Qualität wie ein k800i wäre ideal und ausreichend

Kann das LG perfekt.

Zitat

GPS-Navigation ist eher nicht so wichtig, aber toll wenns gehen würde- Natürlich onboard ohne datenkosten.

Kann das Nokia perfekt.

Jetzt entscheide dich :D

Die Verarbeitung vom 5800 is besch...eiden, YT über WLan können aus unerfindlichen Gründen nur manche Renoir's und dann is die Soundquali kacke. rtlnow wirste glaub ich auf keinem der beiden zum laufen bewegen.

Das Renoir hat nen integrierten DivX-/XviD-Codec und spielt die Vids dementsprechend in sehr guter Quali und ohne Ruckeln ab.

Die Cam dürfte um Welten besser sein als die vom Nokia.

FÜr Symbian gibts tonnenweise Naviprogramme, für Java (renoir) AFAIK nur WeTravel, was mehr schlecht als recht funzt (Notlösung)

Gruß
    der Peter

• Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Beide Geräte habe sicher ihre Vor- und Nachteile. Nach vielen eigenen Fehlversuchen mit unterschiedlichen Touchphones habe ich seit 2 Monaten die Vorteile des 5800 XM (16.12.2008) zu schätzen gelernt. Die Menüführung ist klasse und auch die Bedienung mit einer Hand macht Spaß.

ujbll: Bei den von dir angesprochenen Punkten würde ich bei beinahe allen Aspekten dem 5800 die volle Punktzahl geben. Die Verarbeitung ist bei meinem 5800 XM hervorragend. Es ist halt Kunststoff, aber daraus ist das HTC Touch Diamond z.B. auch. Allerdings glaube ich peterpetersen auch gerne, dass das LG in dem Punkt besser ist.
    Ich denke jeder muss wissen wofür er sein Handy braucht. Ich bevorzuge offene Betriebssysteme und bin aufgrund des Ressourcen schonenden Umgangs mit der Prozessorleistung ein Symbian Fan. Win Mob ist mir zu unübersichtlich und nicht mit den Fingern zu bedienen und bei iPhone fehlen mir halt Grundfunktionen. Auch bei Samsung (Pixon und F480) oder LG fehlen mir einige nette Programme.

Wer jedoch ein einfach Handy benötigt und hin und wieder einmal ein Video sehen möchte, ist mit dem LG sicher auch gut bedient.

Als Fazit würde ich sagen:
    Das 5800 und das LG Renoir bieten beide viel für ihr Geld und haben abgesehen von Kleinigkeiten mehr gemeinsam als man annehmen würde. Bei der Materialwahl und der Kamera hat das LG die Nase vorne.
    Bei den Flashmöglichkeiten, der Software und der Navigation das Nokia. Was die Möglichkeiten mit den Videos angeht. Die Nokia PC Software ist in meinen Augen mittlerweile die mit Abstand ausgereifteste!

Gruß,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!