Prepaid-UMTS-Flat/Tarif

  • Also ich schau mal ob O2 geht :) es müsste schon ne Flat sein. keine Dayflat usw.


    Das ist doch auch gut oder http://www.o2online.de/nw/acti…top/topangebot/index.html


    O2 Active Data UMTS/HSDPA Check
    Adresse für UMTS
    Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich. Mit UMTS steht Ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung, mit HSDPA von bis zu 3,6 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - au�erhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazysurfer
    D-Netz ist auf jeden Fall vorhanden.

    Was soll das denn "D-Netz" bitte heißen? Ist aber auch egal, die zuallererst zu klärende Frage lautet: Von welchem der vier deutschen Netzbetreiber kannst Du vor Ort das UMTS-Netz empfangen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das stimmt... UMTS und "D-Netz" haben echt nichts mehr gemeinsam! Ausserdem sind T-Mobile und Vodafone genauso E-Netz wie E+ und O2 ein D-Netz sind.


    Hier nochmal für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben:


    D-Netz: 900 MHz
    E-Netz: 1800 MHz
    UMTS-Netz: 2100 MHz


    Die Netzbetreiber nutzen folgende Frequenzen:


    T-Mobile 900/1800/2100
    Vodafone 900/1800/2100
    E-Plus 900/1800/2100
    O2 900/1800/2100


    Also wie ihr seht gibt es kein "reinrassiges" D-Netz mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Also wie ihr seht gibt es kein "reinrassiges" D-Netz mehr!

    Grundsätzlich ist das richtig, aber es ist immer noch so, daß TMO und VOD ein flächendeckendes GSM900-Netz mit vielen GSM1800-Inseln in den Ballungsräumen haben, während E+ und O2 ein mehr oder minder flächendeckendes GSM1800-Netz mit GSM900-Inseln betreiben. Selbst wenn die ehemaligen D- und E-Netze auf der Netzabdeckungskarte ebenbürtig erscheinen, werden die ehem. D-Netze aufgrund der besseren indoor-Durchdringung von GSM900 noch lange einen Vorteil besitzen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Noch eine Frage zum Tchibo-Tarif:
    Ich habe mal von Priorisierung der Daten gelesen. Sprich die Daten von ServiceProvider A haben Vorrang vor den Daten der Kunden von SP B. Gilt das für Tchibo auch? Irgendwo durch muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.

  • Das kann dir keiner sagen, da dass nicht kommuniziert wird, man kann nur vergleichen, wenn man beide Sims da hat, mehr aber auch nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!