Google G1 und Cortado (IMAP)

  • Hola,


    irgendwie macht das G1 Probleme mit der Einrichtung, bzw. Nutzung von Cortado mit IMAP. Nutze den G1-Email-Client.


    Yahoo-Account mit POP3 eingerichtet und funzt ohne Probleme.


    Dann den Cortado-Account eingerichtet und die Ordner sind nun im G1, sowie auch Emails, allerdings verweigert das G1 danach jegliche Update-Versuche mit der Meldung "Verbindungsfehler". Neu eingerichtet und das gleiche Spiel.


    Habe ich irgendwas übersehen bei der Konfiguration? Habe es mit SSL und ohne versucht, aber hat nichts gebracht.


    Liegts am G1 oder an Cortado?


    Jemand ein Idee?

  • Vergiss es. Der IMAP Client des G1 ist momentan Schrott und unbrauchbar. Ich habe die selben Probleme mit MobileMe.

  • Ich habe zwar kein Cartado, aber ebenfalls diesen Verbindungsfehler bei allen drei verschiedenen IMAP-Postfächern.


    Weiß jemand, wann ein Patch dafür released wird? Ist nämlich leider sehr, sehr nervig!

  • ja ist leider alles BETA - geht auch so nicht´s weiter denke werde wieder umsteigen,wenn ich bedenke was wo anders alles pro tag rauskommt - es funkt k9 mail neue version.

  • Bei mir geht IMAP nur wenn ich die Sprache global auf Englisch stelle. Bekomme mit deutscher Sprache auch bei jedem Mailprogramm connection errors, aber keine Ahnung wodran das liegt. Hoffe mal das wird aber bald gefixt.

    Spaßbeobachter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!