Konzertkarten vom Umtausch ausgeschlossen?

• Re: Konzertkarten vom Umtausch ausgeschlossen?

Zitat

Original geschrieben von lexo321

Da ich mit den Tickets aber kein Gewinn machen will wie ich ihm erklärt habe, werde ich das sicher nicht machen weil ich das eh eine Schweinerei finde das das noch nicht verboten ist.

wieso sollte es verboten werden? angebot und nachfrage regeln den markt, wer mehr geld für die karten ausgeben will, bitte der solls tun und solang man mit den karten nicht gewerblich handelt ist es kein hehlerei .. ich hab 2006 meine wm tickets auch gewinnbringend verkauft.

• Ganz so einfach ist das aber nicht immer, oft regeln die AGB, dass eine Weitergabe z.B. in Online-Auktionshäusern nicht erlaubt ist und die Karte im Fall der Fälle ungültig wird.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ganz so einfach ist das aber nicht immer, oft regeln die AGB, dass eine Weitergabe z.B. in Online-Auktionshäusern nicht erlaubt ist und die Karte im Fall der Fälle ungültig wird.

Was aber nicht bedeutet, dass das diese Klauseln auch wirksam sind.

• Es gibt ein Kartenverkaufsportal direkt von Eventim. Das hab ich auch schon genutzt und es ist rechtich einwandfrei! Die Tickets werden geprüft und dann per DHL Express abgeholt / versendet.

http://www.fansale.de

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was aber nicht bedeutet, dass das diese Klauseln auch wirksam sind.

Gegenfrage: warum sollten sie unwirksam sein?

Beispiel Flugtickets: die Fluggesellschaft schliesst einen Beförderungsvertrag mit dir. Du verkaufst das Ticket weiter. Das steht dir frei, nur: die Fluggesellschaft hat mit dem neuen Käufer keinen Vertrag geschlossen und muß ihn daher auch nicht befördern. Wir sprechen hier ja nicht über ein Handy oder einen Gegenstand, bei dem der ursprüngliche Verkäufer "raus" ist, da der Verkauf sozusagen vollständig abgewickelt ist.

Auf Anhieb würde mir nur einfallen, daß die AGB nicht wirksam einbezogen wurden oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!