Internetprobleme unter Vista

  • Hallo,


    ganz schön schwer, einen guten Betreff zu wählen...


    Zum Problem: nach einiger Zeit (dauert so zwischen 5 und 10 Minuten) friert die Internetverbindung ein. D.h., der Computer ist zwar noch mit dem Internet (O2 via WLAN) verbunden, aber es können keine Seiten mehr aufgerufen werden. Es wird endlos "gewartet", aber keine Fehlermeldung kommt. Dies passiert mit dem IE genauso wie mit FF. Habe ein HP-(Pavillion dv5) wie auch ein Lenovo-Notebook (X301) jeweils mit Vista (HP: Home Premium, Lenovo: Business) laufen, bei beiden passiert das. Es hilft auch nicht, den Browser zu beenden und neu zu starten und die Internetverbindung zu trennen und wieder zu verbinden hilft auch nicht. Auch eine Fehlerdiagnose bringt nichts, da immer gemeldet wird, dass es keine Probleme mit der Verbindung gibt. Es hilft immer nur ein Systemneustart, aber alle 5-10 Minuten? :rolleyes:


    Nehme ich dagegen ein Notebook mit XP, läuft alles ewig ohne Probleme (egal welche Marke und ob Home oder Pro). Liegt das vielleicht an ZoneAlarm? Habe bei den Vista-Notebooks immer die Basis-Version drauf, bei den XP-Notebooks dagegen die Security Suite. So langsam nervt das nämlich... :mad:


    Hat irgendwer Tipps für mich? Und ich gebe zu, ich schreibe gerade auf einem iBook G4, das hat nämlich am wenigsten Probleme, ist aber für mich keine allgemeine Alternative, da meine meisten Anwendungen auf den Win-Notebooks laufen. ;)

  • Deaktivier ZoneAlarm und schau, ob es dann weg ist - zudem kann es an allen "Sicherheitsprogrammen" liegen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich kann nur sagen geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir geht es genauso mit Vista
    super oft Verbindungsabbrüche, Internet geht mal gar nicht, usw.


    Mit dem MacBook - kein Problem. Nutze momentan Windows 7 (beta) und es kam
    bis jetzt noch nicht zu einem Verbindungsabbruch. Hoffen wir mal, dass es so
    bleibt.


    Wenn nicht sage ich wohl auf kurz oder lang Windows Bye Bye

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Nutze momentan Windows 7 (beta) und es kam bis jetzt noch nicht zu einem Verbindungsabbruch. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.



    Das hoffe ich auch für dich! ;)


    Werde mal noch eine Spur verfolgen, denn ich habe noch ein Sony-Notebook, wo es klappt. Mal sehen, wo da die Unterschiede sind.

  • Hallo,


    Zitat

    Liegt das vielleicht an ZoneAlarm?


    Hab kürzlich einem Kunden geraten, der ähnliche Probleme hatte, diese Software zu entsorgen und sich mal was ordentliches zu installieren - hat er gemacht und nun keine Probleme mehr.

  • Das hatten wir hier im Forum auch schon 2 oder 3 mal, ZA macht öfters solche Probleme.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Kleines Update: es scheint wirklich ZA zu sein. Seit der Deinstallation läuft alles wunderbar! :eek: :top:


    Sag ich ja, schmeiss den Schrott weg. Das Programm läuft unter Vista vollkommen schrottig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sag ich ja, schmeiss den Schrott weg. Das Programm läuft unter Vista vollkommen schrottig.


    Unter XP gab es zeitweise genau dieselben Probleme => ZA ist generell schrottig!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!