Sony Ericsson W995 vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das W995 ist für mich trotzdem das erste S/// das mich seit längerem reizt.

Jo!
    Vor allem stimmt endlich mal die Ausstattung von SE. Da würde ich mich sogar mit einem Slider anfreunden...
    Jetzt müssen wir nur auf passende Preise warten.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Dafür, dass es mich richtig reizen würde, fehlen ihm die herausragenden Features im MP3-Bereich. Vor allem erwarte ich von einem Walkmanhandy mehr Speicher für MP3. MS-Micro ist wohl momentan bei 8GB am Ende. Ich habe auch nie verstanden, warum die W-Geräte mit 8GB internem Speicher keinen zusätzlichen MS-(Micro)-Slot gehabt haben. 16GB kriegt man doch schnell zusammen, wenn man mal seine CD-Sammlung "rippt".
    Was mich reizen würde, wäre das recht schöne Design und wie es die Videos und die Bildern vermuten (!) lassen, die Qualitätsanmutung und die Haptik.
    Nachdem ich gesehen habe, wie wenig besser (wenn überhaupt) die 5MP-Kamera des G900 gegenüber der 3,2MP-Kamera des X1 ist, reizen mich auch 8MP nicht. Hinzu kommt noch, dass die Bilder bei höchster Auflösung natürlich mehr Speicher beanspruchen. Hat man die Karte voll MP3, ist der interne Speicher relativ schnell mit Fotos belegt, wenn man mal z.B. ein WE weg ist und keine Kamera dabei hat.
    WLAN bringt nur etwas, wenn auch das Display einigermassen gross ist und man RSS-Feeds und Mails gut nutzen kann, wovon ich aber ausgehe. Ansonsten halte ich es in einem Handy der Walkmanreihe eher für überflüssig.
    aGPS hat sogar das W760.
    Nein, vom Hocker haut es mich nicht. Und mehr als 300 Euro würde ich dafür wohl auch nicht ausgeben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ah, ok, naja, aber nochmal 60 Euro obendrauf ist auch ein Batzen, wenn das Gerät eh schon so teuer ist. Erst recht, wenn man schon eine 8GB-Karte hat, was bei Liebhabern von W-Geräten durchaus der Fall sein dürfte.
    Ich sage ja, meiner Meinung nach sollte ein Walkman-Handy schon einen grossen internen Speicher haben, der dann mehr oder minder nach Belieben bzw. techn. Möglichkeiten erweiterbar ist.
    Das fände ich besser, als allen Kunden eine 8GB-Karte mit zu geben. Dann lieber gar keine und der Kunde kauft sich zusätzlich zum internen Speicher die Karte, die er benötigt. Damit ist er flexibel. Ausserdem erübrigt sich das Problem, für versch. Geräte versch. Kartentypen kaufen zu müssen, wenn einem die 8GB intern doch reichen sollten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das W995 ist für mich trotzdem das erste S/// das mich seit längerem reizt.

Schließe mich voll und ganz an. :top:

Nach dem K750i/K600i/K800i kam nur noch Plastikmüll für viel Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ah, ok, naja, aber nochmal 60 Euro obendrauf ist auch ein Batzen, wenn das Gerät eh schon so teuer ist.

Die Preisvorstellungen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Der imho direkte Konkurrent ist das N86, das 8GB intern hat und eine vermutlich günstigere UVP. Dazu ein OLED-Screen und - tata, VGA-Videos ;). Dazu dann eine vermutlich deutlich bessere Kamera und eine äquivalent hochwertige Verarbeitung.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Der imho direkte Konkurrent ist das N86, ...

Hm, irgendwie kann man Sony Ericssons A200 Plattform nicht wirklich mit Serie60 vergleichen, dann schon eher mit der Serie40 Plattform. Gut die Features zielen in die selbe Richtung, aber das N86 ist da noch etwas offener was das Betriebssystem angeht. Leider hat Sony Ericsson in dieser Sparte noch nichts zu bieten. Das Sony Ericsson W995 kann hoffentlich in anderen Sektoren punkten, wie z.B. Verarbeitung, Materialwahl oder der überzeugend einfachen Menüführung.

Im direkten Vergleich mit anderen Herstellern würde ich da das Samsung S8300 oder das LG KC780 sehen, zumindest was die etwas eingeschränkte Erweiterbarkeit des Betriebssystems angeht. In diesem Fall steht das Sony Ericsson doch gar nicht mal so schlecht da. :D

EDIT:

Hier noch ein nettes Video vom Blog SE-NSE.net

http://blip.tv/play/gqIg7pxFj+VP%2Em4v

• Zitat

Hm, irgendwie kann man Sony Ericssons A200 Plattform nicht wirklich mit Serie60 vergleichen, dann schon eher mit der Serie40 Plattform. Gut die Features zielen in die selbe Richtung, aber das N86 ist da noch etwas offener was das Betriebssystem angeht.

Vom OS dürftest du recht haben, HW technisch sieht es aber imho anders aus.

Beide bieten:

- 2,6" QVGA Display
    - 8 MPixel Kamera
    - LED Licht (kein Xenon)

- WiFi
    - 8GB Speicher (int. oder extern außen vor)
    - 3,5 mm Jack

- Slider
    - aGPS
    - FM-Radio

- Bluetooth mit A2DP
    - "Standbein"
    - hochwertige Verarbeitung (Glasfront beim N86, Metal beim w995)

Für mich sind das durchaus Parallelen die für eine ähnliche Positionierung im Markt sprechen, der rel. ähnliche Preis wird dann noch sein übriges tun.

• Das N86 ist aber dick und schwer!

N86:

Abmessungen: 103,4 x 51,4 x 16,5–18,5 mm
    Gewicht: 149 g

W995:

Abmessungen: 97 x 49 x 15 mm
    Gewicht: 113g

• Das mehr an Gewicht soll vom verbauten Glas kommen, 2-3 mm mehr in Breite und Höhe sind ok, 6,5 mm mehr in Länge sind sicherlich mehr, für mich noch vertretbar. Dafür hat es halt ein OLED Display, VGA Video Recording, S60 und 8BG int. statt extern - und ist vermutlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!